Die U21 des FC 08 Villingen will die Tabellenführung in der Verbandsliga wieder zurückerobern. Gelegenheit dazu besteht am heuigen Sonntag, 5. November, um 16:30 Uhr im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena.

Vom Papier her sind die jungen 08er zwar klarer Favorit, denn es gastiert der derzeit Tabellenzehnte im Friedengrund. Doch Trainer Daniel Miletic erwartet einen technisch beschlagenen und offensivsstarken Gegner. Zuletzt stellten die Kuppenheimer dies durch ein beeindruckendes 4:2 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen unter Beweis. Die 08er sollten also gewarnt sein.

Der FC 08 wiederum kassierte in Auggen die zweite Saisonniederlage – eine überaus unglückliche dazu. Denn trotz einer nach Daniel Miletic „überragenden 2. Halbzeit“ bekam seine junge Mannschaft praktisch mit dem Schlusspfiff den unverdienten Knockout verpasst. Doch Miletic möchte aus dieser negativen Erfahrung eine positive Schlussfolgerung ziehen. Positiv war nämlich z.B. in Auggen auch die Tatsache, dass seine Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand mit einer tollen Moral zurückgeschlagen hat. Insofern ist Miletic für diese Begegnung positiv gestimmt.