Nach ihrem großartigen 5:2-Start beim Meisterschaftsfavoriten FC Teningen erwartet die U21 des FC 08 Villingen den nächsten großen Brocken. Diesen Sonntag, 27.8., empfängt die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic den Oberliga-Absteiger 1. FC Rielasingen-Arlen um 16 Uhr in der MS Technologie-Arena.

Dank eines Doppelpacks von Torjäger Dominik Emminger und weiteren Treffern von Naletic, Seeman und Hezel siegten die jungen 08er überaus überzeugend mit 5:2 beim Titelanwärter FC Teningen. Besonders erfreulich war dabei, dass Verbandsliga-Debütant Larssen Naletic gleich zu seinem ersten Treffer am. Der Auswärtssieg ist ums höher zu bewerten, da der FC Teningen vergangene Saison lange Zeit wie der sichere Meister aussah, dann aber doch noch abgefangen wurde. Die U21 des FC 08 hat damit nahtlos an die hervorragenden Leistungen der vergangenen Saison angeknüpft.

„Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft, während es Teningen fast nur über Standards probiert hat“, zeigte sich Trainer Daniel Miletic sehr zufrieden.

Für den Oberliga-Absteiger 1. FC Rielasingen Arlen lief die Saison bisher eher durchwachsen. Nach der 3:4-Pokal-Blamage in Salem, folgte ein Remis zum Saisonauftakt beim SV Stadelhofen. Dann folgte im Bodensee-Derby gegen den Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen mit einem 4:2 endlich der erste Saison-Dreier vor immerhin 430 Zuschauern. Nun möchte die Talwiesen-Elf bei den jungen 08ern nachlegen. FC 08-Trainer Daniel Miletic weiß um die Stärke der Gäste, in deren Reihen unter anderem immer noch der Ex-08er Gianluca Serpa steht, und strebt mindestens einen Punkt an.