Die U21 des FC 08 Villingen empfängt als souveräner Tabellenführer am heutigen Sonntag, 7. April, den SV Bühlertal in der Favoritenrolle. Spielbeginn im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena ist um 16 Uhr.

„Meine Spieler sind Mentalitätsmonster, versuchen bis zum Schluss immer alles zu geben und finden sich nie mit einem Unentschieden“, war U21-Trainer Daniel Miletic nach dem Last Minute-Sieg beim Freiburger FC voll des Lobes. Diese Mentalität konnte man schon in den Spielen zuvor beobachten. Unter anderem auch bei späten Siegtreffer beim SC Lahr, der nun wiederum durch ein überraschendes 5:0 gegen den SV Oberachtern das südbadische Pokalfinale erreicht hat.

Dabei war beim Auswärtsspiel der jungen 08er beim Freiburger FC aufgrund das mit Wasser durchtränkten Rasens über lange Zeit nicht an ein normales Fußballspiel zu denken. Jeder Pass blieb hängen. Und dennoch hatten die 08er durch Dario Holenstein und den wiedergenesenen Nico Tadic die besten Chancen, während FC 08-Torhüter Lavdrim Amiti nur ein einziges Mal mit einer Parade eingreifen musste. Dank der eingewechselten David Miletic (Vorlagengeber) und Vladimir Biller (Torschützte) konnte der FC 08 am Ende doch noch siegreich die Breisgau-Metropole verlassen.

Nun treffen die jungen 08er mit dem SV Bühlertal auf einen sehr unangenehm zu spielenden Gegner, der sich zuletzt mit einem wichtigen 1:0-Heimspieg gegen den SC Konstanz-Wollmatingen Luft im Abstiegskampf verschaffte. Mit 33 Punkten und Platz 7 ist man nun ins gesicherte Mittelfelf vorgerückt und möchte nun den Tabellenführer ärgern.

„Gegen den SC Bühlertal haben wir uns immer schwer getan“, warnt FC 08-Trainer Daniel Miletic und verweist auf das Unentschieden im Hinspiel. Miletic rechnet mit einem sehr defensiv eingestellten Gegner und möchte das Abwehrbollwerk knacken. Personell sieht es gut aus bis auf den angeschlagenen Jonas Zimmermann und den zuletzt durch einen gebrochenen Zeh verletzten Noah Kälble.