Die Fieberkurve steigt bei der U21 des FC 08 Villingen und ihrem Trainerteam um Daniel Miletic. Am heutigen Sonntag, 4. August, empfangen die jungen 08er um 14 Uhr den TSV Essingen in der heimischen MS Technologie-Arena zum Auftakt der Oberliga-Saison.

Damit hat die U21 zum Auftakt einen Gegner zu Gast, der vergangene Saison als Aufsteiger mit einem hervorragenden 8. Platz aufwartete. Insofern erwartet Miletic & Co. ein harter Brocken zum Saisonauftakt.

Doch FC 08-Trainer Daniel Miletic stellt klar, dass man sich keineswegs als Kanonenfutter in dieser starken Oberliga sieht. „Meine Jungs haben eine enorme Entwicklung hinter sich, besitzen viel Potential. Jetzt geht es darum, sich schnell an die Oberliga zu gewöhnen. Wir müssen defensiv kompakt stehen, dazu gut gegen den Ball arbeiten und in Stresssituationen die Ruhe bewahren“, sagt Daniel Miletic vor dem Saisonauftakt dem Schwarzwälder Boten.

Sehr zufrieden zeigte sich Daniel Miletic mit dem Abschluss der Vorbereitung und einem 2:0-Sieg gegen den Verbandsligisten SV Kuppenheim, bei dem Flavio Vogt beide Tore erzielte. Ebenfalls zufrieden zeigte sich Miletic damit, dass letztlich die Neuverpflichtungen von Testspieler Jesse Agbozo (SV Sandhausen U19) und Yunus Kulu (SC Pfullendorf) über die Bühne gehen konnte. Somit kann Miletic aktuell auf einen Kader von 30 Spielern zurückgreifen, wobei acht Spieler derzeit noch verletzt oder angeschlagen sind. Auch mit dem Ablauf des von Frederick Bruno organisierten dreitägigen Trainingslagers zeigte sich der Cheftrainer der U21 zufrieden.

Daniel Miletic feiert am heutigen Sonntag seinen 46. Geburtstag und würde sich natürlich zum Oberliga-Auftakt von seiner Mannschaft einen Heim-Dreier wünschen.

Und hier der aktuelle U21-Kader für die Oberliga-Saison 2024/25 (Fotograf: Marc Eich):

Obere Reihe von links: Jonathan Spät, Vladimir Biller, Luis Seemann, David Miletic, Kevin Laatsch, Frederick Bruno (spielender Co-Trainer), Yannick Spät, Leon Schmid, Dario Holenstein, Flavio Vogt.

Mittlere Reihe von links: Erik Buzak, Max Henne, Drion Panxhaij, Nikolas Schreiner (Physiotherapeut), Michael Burow, Daniel Miletic (Cheftrainer), Ralf Hellmer (Co-Trainer), Patrick Romminger (Torwart-Trainer), Jesse Agbozo, Felix Zeiser, Tevfik Ceylan, Peter Kaiser (Betreuer)

Untere Reihe von links: Noah Kälble, Pascal Staiger, Theodor Blankenburg, Kilian Dinger, Lavdrim Amiti, Fabio Krißler, Julius Pfaff, Yunus Kulu, Jonas Zimmermann, Gabriel Cristilli.

Auf dem Foto fehlen: Peter Bächle, Kevin Hezel, Damian Scherer und Oleksander Balazh.