Die U21 ist weiter in der Verbandsliga Südbaden in der Erfolgsspur, feierte gegen den SC Durbachtal den zweiten Sieg in Folge. Nach einer überzeugenden Energieleistung nahmen die junge Nullachter souverän drei Punkte beim 4:0 mit in den Friedengrund.
„Der Sieg ist so was von verdient. Von Anfang an haben wir den Gegner mit Offensiv-Pressing unter Druck gesetzt. Es war beeindruckend, wie die Jungs Vollgas gegeben haben“, freute sich Trainer Daniel Miletic über das Erfolgserlebnis seiner jungen Truppe und posierte mit dem U21-Team anschließend in der Kabine gemeinsam für ein Siegerfoto für die sozialen Medien (Foto: FC 08). Ein Erfolg, der nicht hoch genug einzuschätzen war, zeigte sich der SC Durbachtal doch in dieser Saison bisher sehr heimstark.
Ein frühes Tor durch den starken Fabio Chiurazzi nach 17 Minuten brachte die jungen Nullachter bereits früh auf die Siegerstraße. Als dann ein Spieler des SC Durbachtal schon kurz darauf die gelb-rote Karte sah, zeichneten sich weitere Vorteile für den die Schwarz-Weißen ab. Die U21 spielte in der Folge die numerische Überlegenheit sehr clever aus und erhöhte durch Mittelstürmer Harry Föll in der 30. Minute auf 0:2. Als Gabriel Cristilli in der 34. Minute für das umjubelte 0:3 sorgte, war die Vorentscheidung praktisch gefallen. Und spätestens nach dem 0:4 erneut durch Harry Föll konnten es die Nullachter in der zweiten Halbzeit sogar ruhiger angehen lassen und durchwechseln. Der SC Durbachtal brachte die U21 des FC 08 zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr.
Bemerkenswert war am Ende, dass der FC 08 sogar den kurzfristigen Ausfall von Nico Efinger gut verkraftet hatte und mit Bennet Ukaj und Bilal Rüzgar zwei Spieler des Jahrgangs 2002 ihr gelungenes Startelf-Debüt in der Verbandsliga feiern konnten und auf Anhieb eine sehr gute Leistung ablieferten.
FC 08: Heer, Spät (78. Minute Seemann), Zölle, Liserra, Ukaj, Zeiger, Üzgar, G. Cristilli (70. Bak), Karaki, Föll (63. Vochatzer), F. Chiurazzi (ab 78. Mohr). Tore: 0:1 (17. Minute) F. Chiurazzi, 0:2 (30.) Föll, 0:3 (34.) G. Cristilli, 0:4 (47. Föll). Schiedsrichter: Schillinger (Obertsrot).