Was für ein Lauf, was für eine Serie. Die U21 des FC 08 Villingen blieb auch im 5. Spiel ungeschlagen und fuhr vergangene Woche bei SF Elzach Yach mit 3:1 einen souveränen Auswärtssieg und damit schon den vierten Dreier ein. Nun kommt es am heutgen Sonntag, 24. September, zum mit Spannung erwarteten Spielenspiel gegen den Freiburger FC in der MS Technologie-Arena. Anstoß ist um 16 Uhr.

Nun trifft Daniel Miletics noch ungeschlagene Mannschaft der Stunde auf den Tabellenführer Freiburger FC. Wobei die U21 der 08er ein Spiel weniger absolviert hat als die Rotjacken. Vergangene Saison wäre das noch das Traditionsduell zweier Oberligisten gewesen. Jetzt ist es dank des hervorragenden Saisonstarts der U21 des FC 08 Villingen das Spitzenspiel in der Verbandsliga Südbaden. Die jungen 08er empfangen den FFC mit der Empfehlung eines weiteren souveränen Sieges.

Die jungen 08er begannen die Begegnung in Elzach dominant, waren aber zunächst zu nachlässig in der Chancenverwertung. In der 26. Minute verlängerte Elias Braun geschickt mit dem Kopf zu Jonathan Spät der das verdiente 1:0 besorgte. Doch kurz vor der Pause kamen die Gastgeber durch einen von Bührer verwandelten Strafstoß zum etwas schmeichelhaften 1:1.

Für den FC 08 war der Ausgleich scheinbar der Weckruf. In der 2. Halbzeit steigerten die Schwarz-Weißen ihre Dominanz und kamen folgerichtig in der 56. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Kevin Laatsch zum 2:1. Währen Elzach Yach sich in der 2. Halbzeit nicht eine einzige nennenswerte Torchance erarbeitete. Im Gegeneil. Die U21 des FC 08 machte weiter Druck und kam durch den eingewechselten Damian Scherer praktisch mit dem Schlusspfiff zum verdienten 3:1. Dies bedeutete gleichzeitig der Enstand.

Nach dieser Leistung und in Anbetracht des hochkarätigen Gegners erhofft sich die U21 des FC 08 Villingen nun beim Spitzenspiel am heutigen Sonntag, 24. September, um 16 Uhr einen regen Zuschauerzuspruch in der MS Technologie-Arena.

FC 08 Villingen U21: Amiti, J. Spät, Bächle, Balazh, Laatsch, Holenstein (46. Scherer), Miletic (57. Blankenburg, 85. Kroh), Kälble, Zimmermann, Naletilic (46. Hezel), Braun (64. Staiger)

Tore: 0:1 (26.) J. Spät, 1:1 (45.) Bührer, 1:2 (56.) Laatsch, 1:3 (90.) Scherer

Schiedsrihter: Zygan (Malsch)