Erst am Samstag weilte Ex-08er Martin Braun in der MS Technologie-Arena zum DFB-Pokalspiel. Und schon wieder schlägt der ehemalige Trainer und Sportdirektor der Villinger im Friedengrund auf. Diesmal mit der von ihm seit dieser Saison trainierten Oberliga-Mannschaft FV Ravensburg bei der U21 des FC 08 Villingen. Anstoß im Kunstrasenstadion ist heute um 18:30 Uhr.

Die junge Mannschaft von Trainer Daniel Miletic ist überzeugend und mit einem 2:0-Heimsieg gegen den stark eingeschätzten TSV Essingen in die Saison gestartet. Danach setzte es zwar eine 0:2-Niederlage bei der TSG Backnang. Dennoch blickt Daniel Miletic zuversichtlich auf die zweite Heimpartie:

„Wichtig wird es sein, mutig nach vorne zu spielen und gegen den Ball zu spielen. Wir sehen uns zwar als Außenseiter in dieser Partie, wollen aber dennoch immer wieder Nadelstiche setzen.“ Dennoch hat Daniel Miletic großen Respekt vor dem FV Ravensburg und ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst. „Ravensburg hat einen sehr starken Kader.“ Beide Trainer freuen sich ungeachtet des sportlichen Kräftemessens auf das Wiedersehen im Friedengrund, schätzen sich sehr.

Beim FC 08 kann Daniel Miletic wieder mit Felix Zeiser und Frederick Bruno planen, die zuletzt privat verhindert waren. Vladimir Biller ist noch etwas angeschlagen. Dennoch hofft Miletic auf seinen Einsatz. Fit ist auf jeden Fall wieder Flavio Vogt.

Der FC 08 Villingen hofft auf eine zahlreiche Unterstützung der 08er in dieser schwierigen Partie.