Bei der U21 des FC 08 Villingen geht es Schlag auf Schlag. Diesen Samstag 3. Oktober, empfangen die jungen 08er die nur wenige Kilometer entfernt ansässige DJK Donaueschingen. Anstoß in der MS Technologie-Arena ist am Dienstag, 3. Oktober, bereits um 15 Uhr.

Die Verantwortlichen des FC 08 Villingen erhoffen sich aufgrund des Derby-Charakters eine gute Zuschauer-Kulisse. Zwar haben Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Dennoch ist die U21 des FC 08 vom bisherigen Saisonverlauf her der Favorit in dieser Partie. Dennoch weiß Trainer Daniel Miletic um die Schwere der Aufgabe: „Wichtig wird sein, dass wir nach zwei Begegnungen ohne Sieg wieder schnell zu unserem Spiel finden“, fordert Miletic von seiner Mannschaft.

Die Donaueschinger kommen immerhin mit der Empfehlung eines hart umkämpften 1:0-Heimsiegs gegen den SC Konstanz-Wollmatingen in den Friedengrund. In den Reihen der DJK sind einige ehemalige und namhafte Villinger Fußballtalente wie Stefan Ohmacht und Jonas Schwer. Letzterer fungiert in Donau als spielender Co-Trainer und erzielte zuletzt kurz vor der Pause das goldene Tor zum 1:0. Damit kletterte die von Benjamin Gallmann trainierte Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz. Nun würden die Donaustädter ausgerechnet beim Lokalrivalen der U21 des FC 08 Villingen gerne nachlegen.