Das zeichnet eine echte Spitzenmannschaft aus. Die U21 des FC 08 Villingen gewinnt auch mit der wohl schlechtesten Saisonleistung gegen den Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen knapp mit 2:1 und behauptet die Tabellenführung.

Dabei zeichnete sich schon von Anfang an im Villinger Kunstrasenstadion ab, dass die jungen 08er nicht ihren besten Tag erwischt haben. Der Spielaufbau war ebenso fehlerhaft wie die Defensive. Torhüter Lavdrim Amiti war im Verhältnis zu sonstigen Partien viel gefordert. Der FC 08 tauchte zunächst lediglich ein einziges Mal durch Peter Bächle mit einem Fernschuss in der 27. Minute vor dem Tor der Seehasen gefährlich auf. Der Konstanzer Torjäger Hahn hatte hingegen mehrfach die Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber wiederholt am sehr guten 08-Torhüter. In der 44. Minute dann praktisch aus dem Nichts die Villinger Führung. Auf Vorlage von Pascal Staiger erzielte Larsen Naletilic das 1:0 Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

Der beste Villinger in der 1. Halbzeit, Lavdrim Amiti, passte sich seinen Manschaftskollegen im 2. Abschnitt dann leider etwas an. Zumindest beim 1:1-Gegentreffer in 59. Minute patze der 08-Schlussmann und faustete den Ball ins eigene Netz. Doch die U21 des FC 08 gewinnt diese Saison eben auch solche Spiele – an diesem Tag dank zwei eingewechselte Joker. Torjäger Dominik Emminger, der am Vortag schon für die Oberliga-Elf in Pforzheim getroffen hatte, zog zwei Minuten vor dem Schlusspfiff stramm ab. Torhüter Bisinger konnte den Ball nicht festmachen und mit Elias Braun staubte ein weiterer eingewechselter Spieler zum umjubelten 2:1 ab.

„Eigentlich haben wir den Sieg heute nicht verdient, so dürfen wir uns schlicht und einfach nicht präsentieren“, räumte U21-Trainer Daniel Miletic trotz Heimsiegs und der behaupteten Tabellenführung ein.

Dieses Wochenende hat die U21 des FC 08 Villingen spielfrei, bevor es am Sonntag, 3. Dezember, im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena um 14 Uhr zum absoluten Spitzenspiel gegen den FC Teningen kommt.

FC 08 Villingen U21: Amiti, J. Spät (54. Minute Blankenburg), Bächle, Seemann, Laatsch (ab 74. David Miletic), Hezel, Kälble, Staiger (ab 61. Emminger), Naletilic (ab 46. Scherer), Zimmermann, Y. Spät (ab 46. Braun).

Tore: 1:0 (44.) Naletilic, 1:1 (59.) Amiti/ET, 2:1 (88.) Braun.

Schiedsrichter: Walter (Ottenheim). Zuschauer: 100.