Trotz zahlreicher Chancen und großer Überlegenheit verpasste die U21 des FC 08 Villingen einen Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht Rot Weiß Elchesheim. Immerhin glichen die jungen Nullachter einen 0:1-Rückstand noch in der zweiten Halbzeit durch Gabriel Cristilli (Foto: Roland Sigwart ( Schwarzwälder Bote) aus und nahmen wenigstens einen Punkt mit.

Dennoch unzufrieden zeigte sich am Ende Trainer Daniel Miletic: „Leider waren wir heute etwas zu überheblich. Wir haben leichtfertig einen Sieg verspielt. Positiv ist jedoch immerhin, dass wir noch den Ausgleich geschafft haben und seit vier Spielen ungeschlagen sind.“

Von Beginn an waren die Villinger fußballerisch besser und hatten auch zahlreiche Chancen. Eine davon durch Luis Seemann landete am Pfosten. Einem weiteren wohl korrekten Treffer verweigerte Schiedsrichter Redmann aus Salem die Anerkennung. Und dann fiel völlig unvermittelt das 1:0 für die Gastgeber durch Olajos in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Im zweiten Abschnitt sorgte vor allem Vitus Vochatzer mit einigen scharfen Freistößen für Gefahr, scheiterte jedoch entweder an der eigenen Präzision oder am Elchesheimer Torhüter Bukovic.

Immerhin erzielte Gabriel Cristilli auf Vorlage von Kapitän Fabio Chiurazzi in der 70. Minute den längst überfälligen Ausgleich. Trotz guter Chancen wollte der Siegtreffer für die jungen Nullachter jedoch einfach nicht mehr gelingen.

FC 08 Villingen U21: Amiti, Hezel (54. Haller), Seemann, Zeiser, Zimmermann, Fabio Chiurazzi, Karaki, Yannick Spät (61. David Miletic), Cunion (70. Laatsch), Bächle (46. Gabriel Cristilli), Vochatzer.

Tore: 1:0 Olajos (45.+2), 1:1 Cristilli (70.).

Schiedsrichter: Marco Redmann (Salem). Zuschauer: 80