Bei der U21 des FC 08 läuft es. Nach einem überzeugenden 4:1-Sieg beim FC Waldkirch und der sechsten ungeschlagenen Partie in Folge rückt die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic auf Rang 4 der Verbandsliga Südbaden vor.

Von Beginn an traten die jungen Nullachter in Waldkirch dominant auf und drängten auf die Führung. In der 15. Minute wurde Stürmer Dominik Emminger von Waldkirchs Torhüter Lindl im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Fabio Chiurazzi zum 0:1. Nach einer halben Stunde eine weitere Großchance durch den Gefoulten. Doch Dominik Emminger verpasste es, die Führung auszubauen. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Waldkirch etwas besser ins Spiel und so kam Tim Probst praktisch mit der ersten Chance der Gastgeber in der 36. Minute durch einen Fernschuss zum 1:1. Der Spielverlauf war damit etwas auf den Kopf gestellt.

Doch was die jungen Nullachter an diesem Tag auszeichnete: nicht nachzulassen und es weiter über spielerische Mittel zu versuchen. Die 2. Halbzeit gehörte ganz klar den Schwarz-Weißen. Und auch wenn die weiteren Treffer durch zweimal Joker Deniz Kaya (80. und 82.) Minute und Yannick Spät (89. Minute) erst spät fielen, so war der Sieg auch in dieser Höhe hochverdient.  „Heute hat eindeutig die Mannschaft verdient gewonnen, die spielen wollte und nicht nur destruktiv war“, freute sich Trainer Daniel Miletic nach Schlusspfiff.

FC 08 Villingen U21: Amiti, Laatsch, Bächle, Seemann, Zeiser, Vochatzer (65. Cunion), Karaki (77. Miletic), Cristilli (80. Y. Spät), Zimmermann (56. Kaya), Chiurazzi, Emminger.

Tore: 0:1 (15.) Chiurazzi, 1:1 (36.) Probst, 1:2 (80.) Kaya, 1:3 (82.) Kaya, 1:4 (89.) Y. Spät. Schiedsrichter: Gerspacher (Kandern).