Am Ende stand die Erkenntnis, dass das klare 4:0-Ergebnis den Spielverlauf nicht so ganz wiedergab. Die U21 zeigte vor allem eine starke Anfangsphase, konnte sich am Ende aber nicht belohnen und wurde letztlich deutlich unter Wert geschlagen.

Die U21 des FC 08 Villingen begann entschlossen und spielerisch überlegen. Doch die jungen 08er konnten ihre Chancen in der 1. Halbzeit nicht nutzen. Immerhin parierte FC 08-Torhüter Lavdrim Amiti dann einen Foulelfmeter, den er selbst verursacht hatte. Ein gutes Omen für die 08er, mochte man meinen, doch leider war das Gegenteil der Fall.

Kurz vor der Pause gelang dem FSV Hollenbach ein Doppelschlag, was die Gastgeber auch letztlich auf die Siegerstraße brachte. Arne Schülke (43. Minute) und Niklas Breuninger (45.) trafen jeweils per Kopf nach einer Ecke. Das Ergebnis stellte den Spielverlauf allerdings etwas auf den Kopf.

Danach konnten die jungen 08er leider nicht mehr zurückschlagen. Im Gegenteil: In der 57. Minute manifestierte sich leider die Standardschwäche der Gäste aus dem Schwarzwald an diesem Tag. Erneut Breuninger traf nach einem Eckball zum vorentscheidenden 3:0. Von diesem Schlag erholten sich die jungen 08er leider nicht mehr. In der 63. Minute erhöhte Niklas Dörr sogar noch auf 4:0.

FC 08-Trainer Daniel Miletic kommentierte die Niederlage anschließend wie folgt:

„Wir haben es am Anfang richtig gut gemacht. Die schnellen Gegentore vor der Pause waren aber Nackenschläge, von denen wir uns leider nicht mehr erholt haben. Nach dem 3:0 war es dann sehr, sehr schwer. Es gilt jetzt, den Mund abzuwischen und positiv nach vorne zu schauen.“

FC 08 Villingen U21: Amiti, Jonathan Spät, Bächle, Seemann (65. Yannick Spät), Cristilli (77. Buzak), Miletic, Kulu (74. Biller), Zeiser, Laatsch, Staiger (50. Vogt), Agbozo (50. Holenstein).

Tore: 1:0 (43.) Schülke, 2:0 (45.) Breuninger, 3:0 (57.) Breuninger, 4:0 (63.) Dörr.

Schiedsrichter: Daniel Traub. Zuschauer: 293.