Es war ein schwieriges Spiel beim stark abstiegsgefährdeten Kehler FV, das die U21 des FC 08 dank eines Last-Minute-Tores durch Joker David Miletic (Foto: Marc Eich) in der 92. Minute noch mit einem 2:2-Unentschieden am Ende versöhnlich gestalten durfte.

Nach einer an Höhepunkten armen und mit vielen Fehlern durchsetzten 1. Halbzeit waren es die Gastgeber, die in der 50. Minute durch Assenmacher einen ersten nennenswerten Akzent mit der 1:0-Führung setzten. Danach drängten die Villinger auf den Ausgleich und mussten nicht lange darauf warten. Nach einem gelungenen Spielzug über Jonathan und Yannick Spät kam Kevin Hezel zum erfolgreichen Abschluss zum 1:1 in der 67. Minute. Kaum war der Jubel über diesen Treffer verklungen, freuten sich schon wieder die Kehler. Simon Schulze traf eine Minute später zum 2:1.

Mit etwas Glück und Geschick belohnten sich die jungen Nullachter aber doch noch mit dem 2:2-Ausgleich in der 92. Minute durch den in der 73. Minute eingewechselten David Miletic. Erfreulich auch, dass Stürmer Harry Föll nach Kreuzbandriss und entsprechend langer Verletzungspause eine Viertelstunde vor Schluss sein Comeback feierte.

„Es war ein schlechtes Spiel auf einem schlechten Rasen. Wir kamen heute nicht zu unserem gewohnten Spiel. Am Ende zählt jeder Punkt für den Klassenerhalt“, konstatierte am Ende U21-Trainer Daniel Miletic.

FC 08 Villingen U21: Amiti, Jonathan Spät, Bächle, Ukaj (53. Zeiser), Cristilli, Emminger, Karaki (53. Kaya), Yannick Spät (73. Miletic), Hezel (73. Föll), Laatsch, Schmid.

Tore: 1:0 Assenmacher (50.), 1:1 Hezel (67.), 2:1 Schulze (68.), 2:2 Miletic (90.+2).

Schiedsrichter: Marc Klein. Zuschauer: 120.