Die U21 des FC 08 Villingen marschiert in Richtung Meisterschaft. Dank eines souveränen 2:0-Sieges gegen den zuvor fünfmal in Folge siegreichen VFR Hausen in der heimischen MS Technologie-Arena sicherten die jungen 08er die Tabellenführung ab, bauten diese auf sechs Punkte bei einem um 8 Tore besseren Torverhältnis aus. Damit dürften die Villinger nur noch schwer zu stoppen sein.

Wie von Trainer Daniel Miletic gefordert, legte die U21 von Anfang an mit viel Dampf und Tempo los. Die Hausener gerieten schnell unter Druck. Dario Holenstein wurde im Strafraum regelwidrig gelegt. Und so verwandelte Kevin Hezel (Foto: Marc Eich) bereits in der 5. Minute einen Strafstoß zum umjubelten 1:0. Die Villinger blieben weiter am Drücker, hätten in der Folge das Ergebnis noch höher schrauben können. Die größte Chance vergab Jonas Zimmermann, als er allein auf den Hausener Torwart zulief, aber vergab. Bis dahin machte die Villinger U21 alles richtig, nur die Chancenverwertung hätte deutlich besser sein können. Vermutlich dürfte dies auch bei der Kabinenansprache von Daniel Miletic dann Thema gewesen sein.

Jedenfalls machten die jungen 08er es unmittelbar nach der Pause deutlich besser in Sachen Effizienz. Jonathan Spät passte zu Dario Holenstein, der von der Strafraumgrenze das 2:0 erzielte. Danach hatte man zu keinem Zeitpunkt mehr das Gefühl, dass die Hausener das Spiel noch mal drehen könnten. Zu eindeutig waren die Kräfteverhältnisse. Und dies, obwohl die U21 mit Ausnahme von Jonas Zimmermann ohne jegliche Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft auskommen mussten. In der Nachspielzeit gab es dann doch noch die große Chance für Hausen auf Ergebniskorrektur. Und zwar durch einen Strafstoß, den ein Gästespieler allerdings an den Pfosten setzte. Und so blieb es beim hochverdienten 2:0-Sieg der Miletic-Truppe, die damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Verbandsliga-Meisterschaft getan hat

FC 08 Villingen: Amiti, Jonathan Spät, Balazh, Seemann, Holenstein (84. Braun), Zimmermann (69. Naletilic), Zeiser, Yannick Spät (82. Blankenburg), Hezel, Laatsch, Biller (90. Kaya)

Tore: 1:0 (5.) K. Hezel, 2:0 (53.) D. Holenstein

Schiedsrichter: Julian Gumz. Zuschauer: 150