Die U21 des FC 08 Villingen rundete das Wochenende aus Sicht der aktiven Mannschaften perfekt mit einem 6:0-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Rot Weiß Elchesheim ab.

Bemerkenswert war an diesem Kantersieg vor allem ein Hattrick von Stürmer Dominik Emminger (Foto: Marc Eich), der das Kunststück fertig brachte, diese drei Tore innerhalb von nur 15 Minuten zu erzielen. Doch von Anfang an: Die jungen Nullachter ließen vom Anpfiff weg keinen Zweifel aufkommen, wer das Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena als Sieger verlassen sollte. Bereits in der 16. Minute sorgte Hadi Karaki für die verdiente 1:0-Führung. Dann schlug die Viertelstunde von Dominik Emminger. Erst besorgte er in der 30. Minute das 2:0, ließ in der 41. Minute per Foulelfmeter einen weiteren Treffer folgen. Und schließlich besorgte er in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit bereits den 5:0-Zwischenstand.

Zwischendurch durfte auch der erfreulicherweise wieder genesene Stürmer Nico Rodewald ran und besorgt in der 32. Minute einen sehr sehenswert herausgespielten Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0. Schon kurz nach der Halbzeit in der 47. Minute besorgte Hadi Karaki den Treffer zum 6:0. Danach hätte die U21 das Ergebnis noch weitaus höher gestalten können, obwohl Cheftrainer Daniel Miletic munter durchwechselte. Mit diesem Kantersieg verbesserten sich die jungen Nullachter auf den 8. Platz mit schon 37 Punkten und 14 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

„Was mir heute besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass wir auch nach den Wechseln überzeugend weitergespielt haben. Auch wenn wir natürlich am Ende noch höher hätten gewinnen können, war das eine sehr gute Leistung“, meinte am Ende ein hochzufriedener U21-Trainer Daniel Miletic.

FC 08 Villingen U21: Sippel, Jonathan Spät, Bächle, Zeiser, Emminger (50. David Miletic), Karaki, Yilmaz (46. Hezel), Laatsch, Yannick Spät (76. Kaya), Schmid (63. Mendes), Rodewald

Tore: 1:0 Karaki (16. Minute) 2:0 Emminger (30.), 3:0 Rodewald (32.), 4:0 und 5:0 Emminger (30./Foulelfmeter, 45.+1), 6:0 Karaki (47.)

Schiedsrichter: John Bender (Freiburg). Zuschauer: 80