Die U21 des FC 08 Villingen hatte ein Wochenende mit Licht und Schatten. Trotzte sie dem ehemaligen Regionalligisten SC Pfullendorf zunächst ein 1:1 ab, verloren die jungen Nullachter an Allerheiligen mit 0:3 beim SV Kuppenheim.

Der FC 08 begann gegen den SC Pfullendorf auf dem Kunstrasenplatz der DJK Villingen vor rund 150 Zuschauern sehr offensiv und spielbestimmend. Fabio Chiurazzi setzte mit einem Kopfball in der 7. Minute einen ersten torgefährlichen Akzent, scheiterte nur knapp an Pfullendorfs Torhüter Sebastian Willibald. Erst nach 20 Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Bartosz Broniszeswki hatte in der 25. Minute die erste Chance für den SCP. Auch anfangs der zweiten Halbzeit waren die Pfullendorfer tonangebend und kamen fast folgerichtig durch Behr in der 63. Minute zur 1:0-Führung. Konrad hätte per Kopfball in der 68. Minute die Führung sogar noch ausbauen können. Doch danach schlugen die Nullachter zu. Praktisch im Gegenzug erzielte Fabio Chiurazzi per abgefälschtem Schuss das 1:1. Die Riesenchance zum Siegtreffer hatten dann wiederum die jungen Nullachter. Der eingewechselte Bennet Ukaj hätte zum Matchwinner werden können, scheiterte mit seinem Kopfball an Sebastian Willibald. Am Ende konnten beide Team mit dem Punkt gut leben.

Nichts zu holen gab es für das Team von Trainerteam Daniel Miletic und Mustafa Gürbüz am Montag beim SV Kuppenheim. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Die jungen Nullachter kamen auf dem holprigen Kuppenheimer Platz alles andere als gut zu Recht, versuchten ihr Glück hauptsächlich über lange Bälle. Weniger Probleme mit dem Geläuf hatten die Gastgeber und zogen durch einen Doppelschlag des ehemaligen Oberliga-Spielers des SV Oberachern, Giardini, in der 38. Und 40. Minute schnell mit 2:0 davon. Zwar bemühten sich die jungen Nullachter nach der Pause intensiv um den Anschlusstreffer, doch sprangen keine zwingenden Chancen heraus. Im Gegenteil: In der 77. Minute sorgte Alex Tran für das 3:0 des SV Kuppenheim und damit für die endgültige Entscheidung. „Diesmal lief wirklich alles gegen uns. Natürlich war der Platz schlecht, aber den allein können wir nicht für diese Niederlage verantwortlich machen. Uns hat nach der engen Spieltaktung die nötige Frische gefehlt“, analysierte anschließend FC 08-Coach Daniel Miletic (Foto: Marc Eich).

.