Vergangene Saison hieß der Gegner der Oberligamannschaft des FC 08 noch SV Linx. Nun ist es der Gegner der U21 der Nullachter. Denn die Linxer spielen nach dem Abstieg in der Verbandsliga Südbaden nun gegen die jungen Nullachter. Spielbeginn in Linx ist am Sonntag, 6.11., um 14:30 Uhr.

Für die die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic, die sich bisher dieses Saison gut geschlagen hat, dürfte dies ein schwerer Brocken werden. Auch wenn die Linxer nach ihrem Abstieg noch etwas hinter ihren Erwartungen zurückbleiben. Mit 22 Punkten belegen sie derzeit Rang 6, konnten zuletzt durch einen 3:1-Heimsieg gegen Mit-Aufstiegs-Aspirant SC Pfullendorf aufhorchen lassen und haben den Abstand zum Tabellenführer bis auf 5 Punkte verkürzt.

Die U21 des FC 08 war zuletzt spielfrei und kassierte eine Woche zuvor eine unnötige 2:4-Heimniederlage gegen den SV Kuppenheim, die durch einen aus Sicht des FC 08 unberechtigten Platzverweis von Luis Seemann nach gut einer halben Stunde stark begünstigt wurde. Auch wenn die Linxer ihre ersten sechs Heimspiel durchweg gewonnen haben, peilen die jungen Nullachter unbedingt einen Punktgewinn an der französischen Grenze an.

„Die Leistungen zuletzt waren durchaus ordentlich. Wir haben uns nur gegen Kuppenheim und zum Beispiel bei der unglücklichen Niederlage beim SC Pfullendorf nicht belohnt“, sagt FC 08-Trainer Daniel Miletic. Da die U21 des FC 08 mittlerweile auf den 11. Platz abgerutscht ist und nur noch 4 Punkte Vorsprung auf einen potentiellen Abstiegsplatz hat, sollte unbedingt wieder gepunktet werden. „Wir dürfen nicht zu viel Respekt haben. Zuletzt war für uns mehr drin. Uns muss bewusst sein, dass wir auch in Linx etwas erreichen können“, macht Daniel Miletic seiner Mannschaft Mut.