Was für ein packendes Spiel unserer talentierten U21. Dank einer großen Energieleistung siegte die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic in der Freitagabend-Partie hochverdient mit 3:2 gegen den FC Singen 04.

Vor 300 Zuschauern in der MS Technologie-Arena legten die Gastgeber druckvoll los und erzielten durch Torjäger Dominik Emminger bereits in der 16. Minute das 1:0. Der FC Singen 04, dier vom Ex-08er Christian Jeske trainiert wird und als Tabellen-Fünfter in den Friedengrund angereist war, hielt gut dagegen und kam bereits in der 31. Minute durch Kian Fetic zum 1:1-Ausgleich.

Kurz nach der Pause schien die Partie sogar zugunsten der Gäste aus dem Hegau zu kippen. Antonio Ruberto besorgte bereits in der 51. Minute per Elfmeter das 1:2 für den FC Singen 04. Doch die kämpferisch wie spielerisch gefälligeren Villinger hatten noch zuzulegen. Fast postwendend, in der 57. Minute, war wieder Dominik Emminger (Foto: Marc Eich) zur Stelle und besorgte den 2:2-Ausgleich. Damit zog Emminger, der ursprünglich aus der Bezirksliga kam, in der Torjäger-Rangliste mit 21 Treffern mit dem Ex-08er Erich Sautner in der Verbandsliga Südbaden gleich.

Riesenjubel dann bei den jungen 08ern, als Kevin Hezel in der 84. Minute den hochverdienten 3:2-Siegtreffer besorgte. Für die beiden Trainer sollte der Tag versöhnlich zu Ende gehen. Beide trugen einst gemeinsam das schwarz-weiße Trikot, sind noch freundschaftlich verbunden und verbrachten anschließend den Abend zusammen. Für die jungen 08er war es bereits der zweite Sieg in Folge, nachdem man bereits die U23 des Bahlinger SC überzeugend mit 4:1 geschlagen hatte und diese damit in weitere Abstiegsnöte gebracht hatte.

FC 08 Villingen: Lavdrim Amiti, Peter Bächle, Luis Seemann, Jonas Zimmerman (ab 79.Minute Elias Braun), Gabriel Cristilli, Dominik Emminger, Bennet Ukaj, Kevin Hezel (ab 87. Adrian Mendes), Kevin Laatsch, Yannick Spät (ab 74. Theodor Blankenburg), David Miletic (ab 57. Jonathan Spät).

Zuschauer: 300.