Fünf Spiele lang wartete die U21 auf einen Sieg. Gegen einen körperlich robusten SV Bühlertal gelang nun mit einem hochverdienten 1:0-Heimsieg die Trendwende in der MS Technologie-Arena. Damit kletterten die jungen Nullachter auf Platz 7 der Verbandsliga Südbaden.
„Es ist eben ein Lernprozess bei unseren jungen Spielern, dass es bei gewissen Dingen etwas Zeit braucht, bis diese reifen und umgesetzt werden können“, erläutert einer der beiden Trainer, Mustafa Gürbüz, die Situation seiner Mannschaft. „Wir haben aber natürlich immer an unsere Jungs geglaubt“, versichert er. Diese Ruhe und Geduld des Trainer-Duos Miletic/Gürbüz hat sich offenbar auf die Mannschaft übertragen.
Nach intensivem Videostudium inklusive Fehleranalyse stand gegen den SV Bühlertal eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz wie zuletzt bei der 0:5-Niederlage in Lahr. Marcel Bender im Tor und drei weitere routiniertere Spieler aus dem Oberliga-Kader waren ein weiterer Garant dafür, dass die jungen Nullachter wieder in die Erfolgsspur zurück fanden. Allen voran der lange verletzte Tim Zölle (Foto: Marc Eich) stabilisierte die Abwehr der Schwarz-Weißen über die gesamten 90 Minuten. Hinzu kam, dass Fabio Chiurazzi bereits in der 5. Minute die frühe 1:0-Führung gelang. Dies gab der Mannschaft die notwendige Sicherheit, um in der Folge hinten stabil zu bleiben.
„Jetzt haben wir ein Wochenende spielfrei und können mit einem positiven Gefühl in die nächsten Tage gehen und Dinge intensiv trainieren“, konstatierte ein sichtlich zufriedener Mustafa Gürbüz.