Die U21 des FC 08 Villingen räumt den nächsten großen Brocken in der Verbandsliga Südbaden aus dem Weg. Nach dem FC Teningen wurde auch der Oberliga-Absteiger 1. FC Rielasingen-Arlen in der heimischen MS Technologie-Arena geschlagen. Am Ende setzten sich die jungen 08er hochverdient mit 2:1 durch.

Der Sieg war umso höher zu bewerten, da die Gäste in der 33. Minute durch Leon Bohlander mit 0:1 in Führung gingen. Doch diese Führung währte nicht lange. Schon drei Minuten später glich Kevin Hezel für die Schwarz-Weißen zum 1:1 aus. Dies bedeutete gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Halbzeit setzten zunächst wieder die jungen 08er die Akzente. Yannick Spät besorgte in der 55. Minute die Führung für die Gastgeber, die sie bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr hergaben. Im Gegenteil: Am Ende waren die Villinger einem weiteren Treffer näher als die insgesamt etwas enttäuschenden Rielasinger. Die U21 des FC 08 Villingen fuhr aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistung einen verdienten Heimsieg ein. Nach dem Schlusspfiff feierten die jungen Nullachter ihren zweiten Sieg ihn Folge frenetisch (Foto: FC 08).

FC 08-Trainer Daniel Miletic sagte anschließend dem Schwarzwälder Boten: „Ein dickes Kompliment für die Jungs, die eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Es war ein verdienter Sieg. Das 0:1 fiel aus unserer Sicht unglücklich nach einer Standardsituation. Wir sind aber schnell mit einer Antwort zurückgekommen. Nach unserem 2:1 haben wir den knappen Vorsprung schließlich gut verteidigt. Mich freut auch, dass unsere drei U19-Spieler ihre Sache sehr gut gemacht haben. Insgesamt entwickelt sich unsere Mannschaft – im Vergleich zur vergangenen Saison – hervorragend weiter.“

FC 08 U21: Amiti, J. Spät, Balazh, Bächle, Zimmermann (80. Holenstein), Y. Spät (87. Kälble), Zeiser, Laatsch, Hezel, Naletilic (68. Braun), Staiger (53. Blankenburg / 76. Scherer).

Tore: 0:1 Bohlander (33.), 1:1 Hezel (36.), 2:1 Y. Spät (55.).

Schiedsrichter: Matthias Schoester. Zuschauer: 100.