Die U21 des FC 08 Villingen bleibt in der Verbandsliga Südbaden das Maß aller Dinge und hat bereits am Freitagabend beim FC Singen 04 einen souveränen 2:0-Sieg eingefahren. Damit marschiert die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic weiterhin in Richtung Meisterschaft.

Der Traditionsclub aus dem Hegau, derzeit nur Tabellenletzter mit einem schon ordentlichen Rückstand auf die Nicht-Abstiegsränge, präsentierte sich dabei gar nicht so schlecht – vor allem in Halbzeit eins. Durch Fetic (2. Minute) und Stark (12.) kamen die Gastgeber sogar zu den ersten Chancen der Partie. Doch dann war der Tabellenführer am Drücker. Larsen Naletilic scheiterte in der 15. Minute aus kürzester Distanz an Singens Torhüter Bissinger. Je länger die Partie dauerte, umso überlegener wurden die jungen 08er. Naletilic und M’Boob hatten weitere gute Gelegenheiten für die Gäste, ehe in der 38. Minute der längst fällige Führungstreffer für die Villinger fiel. Abdu M’Boob (Foto: Marc Eich) traf zum 0:1 – der verdiente Pausenstand.

In der 2. Halbzeit ließ der Tabellenführer gar nichts mehr anbrennen. Sämtlich Angriffsbemühungen der Hohentwiehler wurden im Keim erstickt. Der FC 08 hatte erneut durch M’Boob und Kevin Hezel weitere gute Einschussmöglichkeiten. Doch erst in der 82. Minute die Vorentscheidung: Nach einem Eckball besorgte Felix Zeiser per Kopf das umjubelte 0:2. Damit war die Fußballmesse im Singener Hohentwiehlstadion gelesen. Die U21 des FC 08 Villingen bleibt damit weiter mit großem Punkteabstand Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden.

FC 08 Villingen U21: Amiti, Spät, Bächle, Seemann, Holenstein (58. Minute Blankenburg), Mboob (70. Braun), Zimmermann (77. Spät), Laatsch, Hezel, Naletilic (83. Balazh), Scherer (72. Zeiser)

Tore: 0:1 (38. Minute) M’boob, 0:2 (82.) Zeiser. Schiedsrichter: Satriano (Zell i. Wiesental)