Die U21 des FC 08 Villingen setzte mit einem überzeugenden 4:2-Sieg gegen den Kehler FV ein Ausrufezeichen in der Verbandsliga Südbaden. Der Sieg war umso höher zu werten, da der KFV zuvor zehn Spiele lang ungeschlagen geblieben war.

Sicher nicht von Nachteil war, dass das Trainerteam Daniel Miletic und Mustafa Gürbüz mit Stürmer Volkan Bak und Routinier Daniel Wehrle zwei Verstärkungen aus dem Kader der Oberligamannschaft von Anfang an aufbieten konnte. Bak war es dann auch, welcher der ersten Halbzeit seinen Stempel aufdrückte. Nach seinem Führungstreffer in der 12. Minute und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Assenmacher (31.) war es wiederum Volkan Bak, der in der 42. Minute zur erneuten 08-Führung traf.

Die Vorentscheidung fiel dann in der 71. Minute, als Fabio Chiurazzi (Foto: Marc Eich) einen berechtigten Foulelfmeter zum 3:1 für die jungen Nullachter verwandelte. Der FC 08 war nun noch überlegener und trat sehr spielfreudig auf. Die fast schon logische Folge war das 4:1 für die Schwarz-Weißen. Besonders erfreulich, dass der Treffer auf das Konto des eingewechselten U19-Torjägers und Youngsters Samet Yilmaz ging. In der 84. Minute konnte Mohamed Haridi mit dem zweiten Treffer für den KFV noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

„Das war eine hochkonzentrierte Leistung meiner Mannschaft. Von Anfang an habe ich den Siegeswillen gespürt“, zeigte sich U21-Trainer Daniel Miletic anschließend sehr zufrieden.

FC 08 Villingen U21: Amiti , Spät, Heiligenstein, Zölle, Caljkusic (68. Yilmaz), Zeiser, Zimmermann (59. Batuhan Bak), Vochatzer, Fabio Chiurazzi (74. Czerwonka), Volkan Bak (79. Lettieri), Wehrle.

Tore: 1:0 Volkan Bak (12.), 1:1 Yannick Assenmacher (31.), 2:1 Volkan Bak (42.), 3:1 Fabio Chiurazzi (71. / Elfmeter), 4:1 Samet Yilmaz (78.), 4:2 Mohamed Haridi (84.). Schiedsrichter: Michael Speh (Walbertsweiler-Rengetsweiler).