Zunächst stand das Heimspiel der U21, Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden, am heutigen Sonntag, 21. April (Anstoß 16 Uhr) gegen den VFR Hausen unter keinem guten witterungsbedingten Stern. Nun soll das Spiel wohl doch stattfinden.

Da das Kunstrasenstadion heute Vormittag ebenso wie der Stadionrasen schneebedeckt war, schien eine Austragung der Verbandsligapartie zunächst sehr fraglich. Der Staffelleiter der Verbandsliga Südbaden entschied dann jedoch, dass der Schiedsrichter erst vor Ort über die Bespielbarkeit des Kunstrasenstadions befinden müsse. Und derzeit sieht es so aus, ob gespielt werden könnte.

Mit dem VFR Hausen kommt ein grundsolider Dorfverein nach Villingen, der sich in dieser Saison noch nicht gänzlich aller Abstiegssorgen entledigt hat und noch dringend Punkte braucht. Diese will die U21 des FC 08 Villingen unbedingt im Friedengrund behalten, zumal man am Ende die Meisterschaft feiern möchte. Zuletzt überzeugten die jungen 08er beim 4:1-Derbysieg bei der DJK Donaueschingen.