Starker Auftakt der U21 des FC 08 (Foto von der Kadervorstellung / Fotograf: Marc Eich) beim Vizemeister der Vorsaison, dem FC Denzlingen: Die jungen Nullachter eroberten mit dem 1:1-Endergebnis ein Remis, hätten das Spiel aber nach Chancen und Spielanteilen gewinnen können.

Nach einer ausgeglichnenen Anfangsphase wurden die Villinger zunehmend spielbestimmender. Während der FC Denzlingen in der Offensive komplett harmlos blieb, war es einmal mehr Fabio Chiuazzi, der die Schwarz-Weißen beim 0:1 nach 32 Minuten jubeln ließ. Samet Yilmaz hatte den Ball zuvor mustergültig serviert. Bis zur Pause war der FC 08 Villingen weiterhin überlegen und dem 2. Treffer deutlich näher als die Denzlinger.

In der zweiten  Halbzeit änderte sich nichts am grundlegenden Bild: Die jungen Nullachter versuchten, den zweiten Treffer nachzulegen und alles klar zu machen. Doch sowohl zweimal Hadi Karaki, einmal Gabriel Cristilli, Fabio Chiurazzi mit einem Kopfball an den Pfosten sowie Dominik Emminger vergaben sehr gute Möglichkeiten für die Schwarz-Weißen und somit die Vorentscheidung.

In den letzten 20 Minuten wurden die Gastgeber noch mal etwas stärker und trafen zunächst durch Yannick Lawson die Querlatte. In der 74. Minute gab es dann Elfmeter für die Gastgeber, den Tim Lettgen zum für die Gastgeber höchst schmeichelhaften 1:1-Ausgleich verwandelte. Anschließend waren die Nullachter zwar wieder am Drücker, doch zum erhofften Dreier reichte es leider nicht mehr.

„Meine Spieler waren am Ende schon etwas enttäuscht. Denn in Anbetracht der Mehrzahl an Chancen hätten wir diese Auftaktpartie eigentlich gewinnen müssen“, resümierte anschließend Cheftrainer Daniel Miletic.