Was für ein Ausrufezeichen der jungen Nullachter: Die U21 des FC 08 drehte im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn 1. FC Radolfzell noch einen 0:1-Rückstand und gewann am Ende hochverdient mit 2:1 (1:1).

Tim Zölle war es in der 85. Minute vorbehalten, mit einem Traum-Freistoß den vielumjubelten Siegtreffer zu besorgen. Auf Sieg spielte die U21 von Anfang an und war auf dem neuen Kunstrasen unterhalb der MS Technologie-Arena gegen den 1. FC Radolfzell spielbestimmend. Fast folgerichtig hätte Fabio Chiurazzi schon in der 5. Minute die Führung für die Schwarz-Weißen per Kopf erzielen können. Diese besorgte dann für die Gäste aus Radolfzell in der 10. Minute Yannic Schädler nach einer Unentschlossenheit in der 08-Hintermannschaft. Doch wer glaubte, die U21 wäre in der Folge von dem Rückstand verunsichert, sah sich getäuscht. Die jungen Nullachter machten genau dort entschlossen weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Schon in der 30. Minute hätte Frederick Bruno, der nach seiner Verletzung in der U21 wieder Spielpraxis sammelte, fast per Kopf den Ausgleich erzielt. Diesen besorgte er dann aber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Freistoß von Hadi Karaki.

Dass die Nullachter dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, zeigten sie auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Während es den Anschein hatte, dass die Seehasen sich mit dem Unentschieden zunehmend zufrieden gaben, gingen die Schwarzwälder erheblich entschlossener zu Werke. Kurz vor Schluss belohnte sich die U21 des FC 08 dank des sehenswerten Traumtors von Tim Zölle.

„Den Sieg hat sich unsere Mannschaft letztlich verdient, denn sie hat über die gesamte Spielzeit nie aufgegeben und an den Sieg geglaubt“, freute sich Trainer Mustafa Gürbüz nach dieser hochemotionalen Partie.

FC 08 U21: Bender, Spät, Liserra, Zölle, Bruno (46. Minute Yilmaz), Effinger, Zeiser (58. Minute Janz), Karaki (78. Rüzgar), Föll (58. G. Cristilli), Törtelyi, F. Chiurazzi. Schiedsrichter: Satriano (Zell). Zuschauer: 100.