Die U21 des FC 08 Villingen überzeugt weiter in der Verbandsliga Südbaden. Fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss verhinderte in den letzten beiden Partien allerdings weitere Dreier. Gegen den Freiburger FC unterlagen die jungen 08er in der heimischen MS Technologie-Arena vor 200 Zuschauern unglücklich mit 1:2. Beim heimstarken SV Bühlertal holte die U21 anschließend einen Punkt und belegt aktuell Platz 4 in der Tabelle.

Im Spitzenspiel gegen den Freiburger FC setzte es für die U21 des FC 08 Villingen die erste, schmerzliche Niederlage dieser Saison. Diese kam sehr unglücklich zustande und war auch unverdient. Der hoch eingeschätzte FFC hatte gerade mal drei Torschüsse auf das Villinger Tor zu verzeichnen, setzte sich damit aber am Ende mit 2:1 durch.

Die Villinger begannen wie zuletzt spielerisch stark und offensiv. Bereits in der 8. Minute hätte es 1:0 für die Schwarz-Weißen stehen können, als Yannick Spät eine schöne Hereingabe von Leon Albrecht an den Pfosten setzte. Zumindest kaltschnäuzig im Abschluss gaben sich anschließend die Rotjacken. Tobias Galli erzielte nach einem Eckball per Kopf das schmeichelhafte 0:1.

Der FC 08 blieb anschließend allerdings am Drücker und hätte u.a. durch Kevin Hezel fast schon den Ausgleich vor der Pause erzielt. Dieser fiel dann in der 49. Minute zu einem für den FC 08 günstigen Zeitpunkt. Jonas Zimmermann erzielte das mehr als hochverdiente 1:1. Danach hätte der FC 08 sowohl unter anderem durch Leon Albrecht wie auch durch Larsen Naletilic in Führung gehen können. Doch unter kräftiger Mithilfe von Schiedsrichter Ehing aus Engen kamen die Freiburger doch noch zum nicht mehr erhofften Siegtreffer. Ein klares Foul im Mittelfeld an Elias Braun wurde nicht geahndet. Der FFC spielte weiter und kam durch Daoudi direkt im Anschluss in der 82. Minute zum mehr als glücklichen 2:1-Siegtreffer. Die Villinger Zuschauer waren damit ebenso wenig einverstanden wie Trainer Daniel Miletic: „Man konnte die Abdrücke der Stollen auf der Wade von Elias sehen“, kommentierte er trocken, zeigte sich mit dem Auftritt seiner Manschaft aber sehr zufrieden: „Wir haben in allen Mannschaftsteilen eine sehr gute Leistung gezeigt, waren klar besser als der Gegner. Darauf lässt sich aufbauen.“

FC 08 Villingen U21: Amiti, J. Spät (87. Blankenburg), Bächle, Balazh, Laatsch, Hezel, Kälble (28. Naletilic), Scherer (81. Holenstein), Albrecht, Zimmermann (74. Miletic), Y. Spät (65. Braun)

Tore: 0:1 (10.) Galli, 1:1 (49.) Zimmermann, 1:2 (82.) Daoudi

Schiedsrichter: Ehing (Engen). Zuschauer: 200

Auch beim SV Bühlertal zeigte die U21 des FC 08 Villingen wieder eine überzeugende Leistung und holte am Ende ein mehr als verdienten Punktgewinn.

Schon früh hätten die jungen 08er in Führung gehen können. Erst im Laufe der 1. Halbzeit konnten die Gastgeber die Partie etwas offener gestalten. Mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich praktisch nur noch ein Spiel auf ein Tor ab – und zwar auf das des SV Bühlertal. Doch wie schon gegen den Freiburger FC fehlte den jungen 08ern etwas die Effizienz im Abschluss. „Am Ende konnten wir mit dem Punkt gut leben, hätte der SV Bühlertal sogar noch ganz am Ende den Siegtreffer erzielen können“, konstatierte Trainer Daniel Miletic.

FC 08 Villingen U21: Ehmann, J. Spät, Bächle, Balazh (86. Seemann), Laatsch, Miletic (70. Kälble), Hezel, Braun, Y. Spät (77. Holenstein), Naletilic (89. Blankenburg), Emminger (66. Staiger).

Tore: Fehlanzeige. Schiedsrichter: Röck (Öhningen-Gaienhofen)