Diese Spiel hätte die U21 des FC 08 Villingen klar gewinnen müssen. Am Ende mussten sich die jungen Nullachter beim Tabellenschlusslicht SV Endingen mit einem Punkt zufrieden geben.

Erst einen einzigen Sieg bei 13 Niederlagen hatten die Endinger in dieser Saison bisher eingefahren. Die Konstellation vor der Partie war klar, die U21 des FC 08 ging als klarer Favorit in die Begegnung. Doch schon nach 10 Minuten kassierte das Team von Trainer Mustafa Gürbüz und Daniel Miletic einen Gegentreffer durch Marvin Baumer. Den Gastgebern spielte dieser Treffer natürlich in die Karten, standen die Endinger in der Folgezeit noch defensiver. Der FC 08 schaffte es dennoch, sich Großchance um Großchance zu erspielen, doch fehlte an diesem Tag die Effizienz. Immerhin verwandelte Fabio Chiurazzi in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Strafstoß zum mehr als verdienten 1:1.

Auch das weitere Anrennen der Schwarz-Weißen in der zweiten Halbzeit erbrachte nichts. Endingen heimste seinen vierten Punkt ein, der FC 08 rangiert nach einer bisher guten Vorrunde mit 20 Punkten auf Rang 11 – allerdings nur mit einem Punkt Vorsprung auf einen potentiellen Abstiegsrang. Am Sonntag, 21. November (16 Uhr), empfängt die U21 in der MS Technologie-Arena nun den Tabellennachbarn FC Radolfzell für eine sicher richtungsweisende Partie.

„Klar, wollen wir am Ende den Klassenerhalt schaffen, zumal wir in den bisherigen Partien auch bewiesen haben, dass wir in der Verbandsliga mithalten können“, sagte U21-Trainer Daniel Miletic. Sportvorstand Arash Yahyaijan betonte: „Im Vordergrund steht die Entwicklung des Teams und der einzelnen Spieler. Und hier sind wir bisher sehr zufrieden.“

Tore: 1:0 (10. Minute) Marvin Baumer, 1:1 (45. + 1 / Strafstoß) Fabio Chiurazzi. Schiedsrichter: Michael Speh (Walbertsweiler-Rengetsweiler).