Die sensationell gut gestartete U21 des FC 08 Villingen (2 Siege, 7:3 Tore) erwartet nach dem FC Teningen und Rielasingen-Arlen einen weiteren dicken Brocken. Am heutigen Samstag, 2. September, gastieren die jungen 08er beim langjährigen Rivalen SC Pfullendorf. Anpfiff in der Geberit-Arena ist um 15 Uhr.

Der mit sieben Punkten aus drei Spielen gut und einigermaßen erwartungsgemäß in die Saison gestartete SC Pfullendorf zählt zum Favoritenkreis um die Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden. Bei dem Projekt Aufstieg sollen auch ehemaliger Villinger mithelfen. Mit Nino Trost hütet ein sehr talentierter und beim FC 08 Villingen ausgebildeter Keeper das Tor. Mit Daniel Niedermann ist auch ein ehemaliger 08-Verteidiger in den Reihen des SCP. Besonders zu achten sein wird auch auf den torgefährlichen Omar Ceesay, der vor der Saison vom FC Singen 04 zu den Linzgauern gewechselt ist.

Ziel von FC 08-Trainer Daniel Miletic (Foto: Marc Eich) ist es, mindestens etwas Zählbares aus Pfullendorf mitzubringen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen überaus starke Gegner scheint dies durchaus möglich. Allerdings wird das Unternehmen Punktgewinn dadurch etwas erschwert, da die Oberligaelf des FC 08 fast zeitgleich in Gmünd spielt. Mit dabei sein wird aber voraussichtlich wieder der zuletzt rotgesperrte Torjäger Dominik Emminger.