Nach dem sehr unglücklichen 1:1 im Heimspiel gegen den SC Bühlertal mit spätem Gegenttreffer peilt die U21 des FC 08 Villingen nun den zweiten Saisonsieg beim SC Hofstetten diesen Sonntag, 4. September, um 15 Uhr an.

Der Aufsteiger hat bisher zwar schon drei Niederlagen kassiert, aber ausgerechnet beim FC Teningen am 2. Spieltag überraschend mit 2:0 gewonnen. Zuletzt setzte es allerdings eine herbe 0:3-Schlappe beim SV Kuppenheim.

„Das wird für uns eine schwere und unbequeme Aufgabe“, warnt FC 08-Trainer Daniel Miletic. Ähnlich wie gegen Bühlertal rechnet der Cheftrainer der Schwarz-Weißen mit einem tief stehenden Gegner, der auf eine stabile Defensive und auf ein schnelles Umschaltspiel setzt. Insofern geht Miletic davon aus, dass der Gegner es den Nullachtern überlassen wird, das Spiel zu machen. „Das wird ein Geduldspiel werden.“

Erfreulich für den FC 08-Coach, dass Kapitän Fabio Chiurazzi wieder aus dem Urlaub zurück und einsatzfähig ist. „Wir haben einen sehr guten Kader, obwohl die Oberliga-Mannschaft zeitgleich beim OFV spielt“, gibt sich Miletic zuversichtlich. Anstoß in Hofstetten ist am Sonntag, 4. September, um 15 Uhr.