Nach dem sehr erfreulichen und überzeugenden Sieg beim FC Singen 04 will die U21 des FC 08 Villingen am heutigen Sonntag, 27.11, um 15 Uhr gegen SF Elzach Yach im heimischen Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena nachlegen.

Der FC 08 beeindruckte vergangene Woche mit einer sehr guten 1. Halbzeit und einer exzellenten Chancenverwertung und  Treffern von Cristilli, Y. Spät, Yilmaz sowie Emminger. Schon nach 43 Minuten führten die jungen Nullachter bei den Hohentwiehlern souverän und vorentscheidend mit 4:0. „Endlich hatten wir mal eine gute Chancenauswertung. Am Ende hätten wir aber auch 8:2 gewinnen können“, zeigte sich Trainer Daniel Miletic hochzufrieden, auch wenn Singen in der 2. Halbzeit noch zu zwei Gegentreffern kam.

Nun dürfen sich die jungen Nullachter noch auf zwei Heimpartien freuen. Zunächst gegen Elzach Yach, dann am 4. Dezember gegen den FC Denzlingen. Daniel Miletic warnt seine Mannschaft vor einem offensivstarken Gegner aus dem Elztal, der diese Saison bereits 32 Treffer erzielt hat und mit 25 Punkten derzeit einen guten 8. Platz belegt. Für die U21 des FC 08 geht es darum, den Abstand zur Abstiegszone weiter zu vergrößern oder mindestens zu halten.

Personell kann Daniel Miletic fast aus dem Vollen schöpfen. Für den erkrankten Torhüter Lavdrim Amiti wird Kevin Ehmann auflaufen. Und bis auf den angeschlagenen Kevin Hezel, hinter dessen Einsatz noch ein kleines Fragezeichen steht, sind alle Spieler mit an Bord.