Die U21 des FC 08 Villingen kann am heutigen Sonntag, 24. März, um 16 Uhr ihre Tabellenführung in der Verbandsliga gegen SF Elzach Yach in der heimischen MS Technologie-Arena ausbauen.

Allerdings kommt der Gegner mit der Empfehlung eines 6:1-Heimsiegs gegen Konstanz-Wollmatingen in den Villinger Friedengrund. Für die Elztäler bedeutete dies ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, konnte man damit doch einen direkten Konkurrenten um die Nicht-Abstiegsplätze deutlich in die Schranken weisen.

Die U21 des FC 08 Villingen glänzte zuletzt zwar nicht unbedingt, war aber gnadenlos effektiv und wie eine Spitzenmannschaft eben sehr abgebrüht. Zuletzt siegten die jungen 08er knapp mit 1:0 beim Verfolger SC Lahr – dank eines späten Tores von Luis Seemann in der 84. Spielminute. Damit bewiesen die Villinger erneut ihre Qualitäten als Spitzenmannschaft. Schon zuvor hatten sie ein Spiel gegen den SC Pfullendorf in der Schlussphase vor heimischen Publikum noch gedreht.

Gegen Elzach Yach wollen es die Villinger nicht ganz so spannend machen, sondern die Partie deutlicher gestalten. Allerdings holten die Gäste aus den vergangenen 10 Spielen sage und schreibe 23 Punkte, nachdem der Saisonbeginn völlig verkorkst verlaufen war. Wenn also auch nur Platz 11 bei den Elzachern derzeit zu Buche steht, so sind sie von der Qualität, die sie momentan auf den Platz bringen, eher eine Spitzenmannschaft. „Dadurch sind wir gewarnt genug. Wir nehmen den Gegner mehr als ernst“, sagt FC 08-Trainer Daniel Miletic.