Die U21 des FC 08 Villingen will sich am heutigen Sonntag, 10. Oktober, um 16 Uhr gegen den SV Bühlertal steigern und die Punkte in der MS Technologie-Arena behalten.
„Im Moment befinden wir uns in einem Tief. Wir als Trainerteam haben die Aufgabe, unsere jungen Spielern aufzurichten und ihnen da herauszuhelfen“, beschreibt Mustafa Gürbüz die Situation seiner Mannschaft. Gemeinsam mit seinem Trainer-Kollegen Daniel Miletic soll die Trendwende nun im Heimspiel gegen den SV Bühlertal gelingen. Zuletzt setzte es eine deftige 0:5-Niederlage für die jungen Nullachter beim SC Lahr. Dabei war es bis zur Halbzeit eine völlig offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ein glänzend aufgelegter Keeper Aaron Heer verhinderte einen frühen Rückstand. Doch auch Fabio Chiurazzi und Gabriel Cristilli hatten die Führung für die Schwarz-Weißen auf dem Fuß, ehe die Gastgeber zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, wenige Minuten vor der Pause, mit 1:0 in Führung gingen. In der 2. Halbzeit leisteten sich die Villinger dann einfach zu viele unnötige Ballverluste. Und ab Mitte der 2. Halbzeit brach die Mannschaft völlig ein und kassierte am Ende eine happige und deutlich zu hoch ausgefallene 0:5-Niederlage.
Gegen den SV Bühlertal dürfte die Aufgabe nun nicht viel leichter werden. Zum einen dürfte der Gegner einigermaßen ausgeruht anreisen, da er zuletzt spielfrei war. Zum anderen erwartet das Villinger Trainer-Duo Gürbüz und Miletic eine starke, körperbetont auftretende Mannschaft. „Wir müssen vom ersten Zweikampf an dagegen halten und schauen, dass wir gut ins Spiel kommen“, gibt Gürbüz die Marschroute aus.