Dem ersten Dreier nach langer Durststrecke vergangenes Wochenende soll bei der U21 schnell der nächste Sieg folgen. Dieser soll am heutigen Sonntag, 27. Oktober, um 14 Uhr im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena unter Dach und Fach gebracht werden.

„Unser 2:0-Sieg in Leinfelden Echterdingen war ein wichtiger Befreiungsschlag – sowohl für die Köpfe wie auch die Beine“, sagt FC 08-Trainer Daniel Miletic, der nach einer guten Trainingswoche auch optimistisch für die Heimpartie gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen blickt. In den letzten Jahren spielten die anderen Doppelstädter in der Oberliga Baden-Württemberg eigentlich immer eine sehr positive Rolle. Bisher blieben die Gäste mit 15 Punkten und Platz 9 aber hinter ihren Erwartungen zurück. Dennoch warnt Miletic vor einer „eingespielten Mannschaft“ und vor den „gefährlichen Standardsituationen“ durch Spieler mit klangvollen Namen wie Mamic oder Dobros.

Einen Spieler hebt Miletic vor dieser Begegnung besonders lobend hervor. Torhüter Lavdrim Amiti zählt nach dem Kreuzbandriss von Andrea Hoxha auch zum Regionalliga-Kader, reiste gestern mit nach Frankfurt mit, um als Ersatz zur Verfügung zu stehen. Am heutigen Sonntag steht er schon wieder bei der U21 wieder zwischen den Pfosten. Auch der junge Torjäger Flavio Vogt darf übrigens aufgrund seiner zuletzt starken Leistungen und Treffsicherheit beim Kader der Regionalligamannschaft mit trainieren. Seine Formkurve dürfte heute auch Hoffnung für die Villinger Offensive machen. Erfreulich, dass der zuletzt krankheitsbedingt fehlende Jonas Zimmermann wieder in den U21-Kader zurückkehrt.

„Wir müssen gut stehen und wieder gut gegen den Ball arbeiten“, fordert Miletic vor diesem richtungsweisenden Spiel. Die Villinger freuen an diesem Spieltag auf ein Wiedersehen mit Matthias Stübner, der zu Saisonbeginn vom FC 08 nach Bietigheim-Bissingen gewechselt ist.