Auf die U21 von FC 08-Cheftrainer Daniel Miletic wartet der nächste schwere Brocken. Nach der 2:6-Heimniederlage gegen den souveränen Tabellenführer TSG Balingen müssen die jungen 08er nun ausgerechnet zum Tabellenzweiten und ebenfalls Aufstiegsaspiranten SG Sonnenhof Großaspach. Anstoß ist schon am heutigen Freitag, 4. Oktober, um 19:30 Uhr.

Der erste zertifizierte Dorfclub, wie er sich gerne nennt, möchte nach dem knapp verpassten Aufstieg vergangene Saison diese Runde unbedingt erfolgreich und am Ende mit der Meisterschaft gestalten. Doch nach der unglaublichen Balinger Serie von 10 Siegen in Folge kann sich die SG Sonnenhof Großaspach eigentlich keine Punktverluste gegenüber der Konkurrenz erlauben. Derzeit fehlen zwei Punkte auf Tabellenführer TSG Balingen, weil sich die Aspacher ein Unentschieden beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen leisteten. Zu Hause hat der Dorfclub in der Wir-machen-Druck-Arena bisher allerdings alle Punkte abgeräumt.

Die jungen 08er zeigten zumindest in der Anfangsphase gegen die TSG Balingen, dass man in dieser Liga eigentlich auch mit den Großen mithalten kann. Doch nach dem 0:1 brachen sämtliche Dämme und die U21 kassierte am Ende eine deftige Heimniederlage. Mut machte zumindest, dass man den Balingern zwei Gegentreffer beibringen konnte. Bei der SG Sonnenhof Großaspach sind die Villinger nun ebenfalls krasser Außenseiter. „Wir werden versuchen, gegen diesen übermächtigen Gegner unsere Fehler weitestgehend zu minimieren. Wir wollen auf jeden Fall voll dagegenhalten“, spricht der spielende Co-Trainer Frederick Bruno seiner Mannschaft Mut zu.

Alles andere als ein Sieg der SG Sonnehof Großaspach wäre an diesem Freitagabend eine Überraschung. Insofern haben die jungen 08er eigentlich nichts zu verlieren und können im Grunde befreit aufspielen.