Nach dem souveränen 2:0 gegen den unangehm zu spielenden SV Bühlertal geht es nun für die U21 des FC 08 Villingen zu einem brisanten Derby in Allmendshofen. Gegner ist dort der noch abstiegsgefährdete Rivale DJK Donaueschingen. Spielbeginn ist zeitgleich zur 1. Mannschaft am heutigen Samstag, 13. April, um 15:30 Uhr.

Die U21 spielt nach wie vor eine souveräne und spielerisch ungemein starke Saison. Die jungen 08er dominieren die Verbandsliga Südbaden nach Belieben. Auch die nicht einfach zu lösende Heimaufgabe gegen den starken SV Bühlertal lösten die Schützlinge von Trainer Daniel Miletic mit Bravour. Durch Tore von Dario Holenstein gewann die U21 letztlich hochverdient mit 2:0 und bleibt weiter einsam an der Spitze der Verbandsliga Südbaden

Ganz anders die Situation vor dem Derby beim Allmendshofener Revialen DJK Donaueschingen. Zwischenzeitlich sah es so aus, als wäre das Unterfangen Klassenerhalt so gut wie aussichtslos. Doch durch zwei eminent wichtige Siege gegen zwei direkte Konkurrenten (1:0 zu Hause gegen den SV Stadelhofen und auswärts 4:1 beim SC Konstanz-Wollmatingen) konnte man sich mit 24 Punkten wieder an die potentiellen Nicht-Abstiegsplätze annähern. Mit einem Punktgewinn gegen den hoch favorisierten FC 08 Villingen könnte man hier weiter an Boden gut machen.

Doch die U21 des FC 08 Villingen wird keine Gastgeschenke an den Derby-Rivalen verteilen. FC 08-Trainer Daniel Miletic peilt mit seiner Mannschaft ganz klar die Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden an – unabhängig davon, ob sein Team am Ende das Aufstiegsrecht je nach Lag der 1. Mannschaft in der Oberliga wahrnehmen kann oder nicht.