Der FC 08 Villingen landete gegen den SV Oberachern einen hochverdienten Last-Minute-Sieg. Als Joker fungierte in der 93. Minute der eingewechselte Tim Zölle mit seiner ersten Ballberührung. 

Fast schien es so für die rund 300 Zuschauer, als könnte es ein Dejavu zum Pokalviertelfinale geben. Zunächst taten sich die Nullachter gegen den südbadischen Rivalen schwer, der erneut kampf- und abwehrstark auftrat. Folglich gab es in der ersten Halbzeit kaum Torraumszenen. Nennenswert war nur ein Torschuss von Jonas Busam. Umgekehrt hätte Fritz fast eine Unsicherheit des Schwenk-Ersatzmannes Ibrahima Sy ausgenutzt. Doch es blieb beim 0:0 zur Pause.

In Halbzeit 2 steigerte sich der FC 08 aber deutlich. Und nun erarbeitete sich die Mannschaft von FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan auch eine ganze Reihe an Torchancen. Sautner (47. Minute), Föll (50.) und Albrecht (70.) belohnten sich aber zunächst noch nicht für den gesteigerten Aufwand. Auf der Gegenseite war nur Asam einmal in der 80. Minute gefährlich, fand aber diesmal in Torhüter Sy seinen Meister. Am Ende war es ein gutes Wechselhändchen von FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan sowie eine Standardsituation, die die Entscheidung brachte. Tim Zölle, gerade erst für Leon Albrecht in die Partie gekommen,  traf nach einem Freistoß von Sautner per Kopf zum umjubelten Siegtreffer. Damit schafft der FC 08 es, sich weiter im Vorderfeld der Oberliga festzusetzen und das Punktepolster auf 39 Zähler auszubauen. 

FC 08 Villingen: Sy, Ovuka, Bruno, Liserra, Boulachab (84. Chiurazzi), Albrecht (90. + 2 Zölle), Föll (67. Tadic), Busam, Sautner, Ceylan (70. Kunz),  Diakité. Tor: 1:0 Zölle (90. + 3).

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Heitersheim). Zuschauer: 300.