Der FC 08 Villingen setzt auch im Bereich Ausrüster auf Kontinuität und hat seinen Vertrag mit dem Balinger Sportartikel-Hersteller Uhlsport bis 2025 verlängert.

Die Nullachter arbeiten bereits seit dem Sommer 2008 mit Uhlsport sehr gut zusammen und sind sowohl mit der Betreuung als auch mit der Qualität der Sportartikel sehr zufrieden. „Da war es nur logisch, dass wir auf eine weitere, längerfristige Zusammenarbeit setzen“, sagt FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan. Uhlsport passt auch von der Gesamtausrichtung des FC 08 Villingen in die Vereinsphilosophie. „So wie wir regional auf talentierte Perspektivspieler setzen, bevorzugen wir auch im Bereich Ausrüster einen starken regionalen Partner. Hier haben wir einen engen und kurzen Draht“, sagt Sportdirektor und FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan über den Sportausrüster aus Balingen. Hinzu kommt, dass die FC 08-Verantwortlichen den für Baden-Württemberg zuständigen Uhlsport Gebietsleiter Karl-Heinz Hodel sehr schätzen. „Das passt sehr gut vom Menschlichen wie auch Professionellen her“, lobt Marcel Yahyaijan das Verhältnis.
„Der FC 08 Villingen ist in der Fußballer-Sprache gesprochen das Höchste im Schwarzwald. Aufgrund der langjährigen und sehr positiven Erfahrung mit den Verantwortlichen und den Spielern des Vereins war es für uns überhaupt keine Frage, diese Partnerschaft langfristig zu verlängern. Gerne begleiten wir den FC 08 Villingen auch in den nächsten Jahren“, sagt Karl-Heinz Hodel, Gebietsleiter für Baden-Württemberg Uhlsport GmbH.