Liebe Sponsoren, VIP-Gäste, Freunde, Gönner und Fans des FC 08 Villingen,

nichts ist beständiger als der Wandel. Daher gibt es beim FC 08 Villingen eine Veränderung in der Zentralen Organisation. Larissa F. Betz wird den Verein verlassen und sich einer neuen Aufgabe und Herausforderung  beim SSV Ulm stellen. Wir möchten Sie heute über die künftigen Ansprechpartner und Zuständigkeiten informieren.

Larissa Betz hat sich 2019 erstmals bei der Organisation des DFB-Pokalspiels gegen die Fortuna Düsseldorf im Bereich Eventmanagement hervorgetan und die Abteilung Sponsoring und Marketing unterstützt. Die Arbeit beim FC 08 hat Larissa Betz so viel Freude bereitet, dass sie nach und nach die zentrale Organisation im Verein übernommen hat.

Zwischenzeitlich fungierte Larissa Betz sogar zusätzlich als Teammanagerin der 1. Mannschaft. „Das war mein Herzensprojekt“, sagt Betz, die sich dabei immer an ihrem FC Bayern-Vorbild und Pendant Kathleen Krüger orientiert hat.

Als die schönsten Momente beim FC 08 Villingen bezeichnet Larissa Betz „die DFB-Pokal-Spiele, Pokalsiege, den Aufstieg in die Regionalliga, aber einfach die Momente, in die Kabine der Mannschaft zu kommen, wo sich die Spieler über meine Arbeit und meinen Einsatz freuen.“

Nun geht es für sie zum SSV Ulm. Immerhin bleiben die Farben, also Schwarz-Weiß. Bereits seit 2021 hat Larissa Betz einen engen Kontakt zu diesem Club und seinen Menschen aufgebaut. Freundschaften und Verbindungen sind entstanden. Jetzt wird Larissa Betz die Stelle der „Leiterin des Merchandising und Marketing“ beim Zweitbundesligisten übernehmen. „Wer mich kennt, weiß, dass ich Power habe, weiterkommen und mich entwickeln will“, so Larissa.

Wir bedanken uns bei Larissa Betz für Ihren herausragenden Einsatz für den FC 08 Villingen und wünschen Ihr bei Ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg.

Für unsere FC 08-Sponsoren und Gönner hier eine Übersicht über die künftigen Zuständigkeiten:

Das Team der Geschäftsstelle setzt sich künftig zusammen aus Reiner Scheu – reiner.scheu@fcvillingen.de – und wie bisher Christian Mayer – info@fcvillingen.de. Beide können Sie jederzeit bei Fragen kontaktieren.

Sarah Porsch wird künftig das Ticketing vollständig zu übernehmen und ist unter Ticketing@fcvillingen.de erreichbar.

Im Bereich Matchday Management ist Leonie Heidinger Ihre Ansprechpartnerin – Leonie.Heidinger@fcvillingen.de aktiv.

Beim Thema Presse und Kommunikation steht Ihnen Alexander Rieckhoff weiterhin zur Verfügung – presse@fcvillingen.de

Als Geschäftsführer steht dem Team Marcel Yahyaijan – Marcel.Yahyaijan@fcvilingen.de – vor.