In der MS Technologie-Arena jagt ein Fußballhighlight das nächste. Nicht genug, dass am Sonntag, 8. August, um 15:30 Uhr nun das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem FC 08 Villingen und dem FC Schalke 04 feststeht. Diesen Samstag, 17.7., 16 Uhr, kommt es zum Schlagerspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München.

60 Prozent Auslastung bedeuten bei diesen beiden Partien jeweils 6.000 Zuschauer. Das Spiel der beiden Bundesligisten ist bereits ausverkauft. Wer ein Ticket erstehen konnte, sollte unbedingt darauf achten, welchem Block es zugeordnet ist (die Bayern-Anhänger befinden sich im Heimblock, die Köln-Fans im Auswärtsblock, siehe Plan MS Technologie-Arena). Wer hingegen kein Ticket ergattern konnte, kann dieses Topspiel live und kostenfrei bei Magenta TV erleben.

Der FC 08 Villingen als Ausrichter der Partie weist die Fußballfans noch mal darauf hin, dass das Hygienekonzept in der MS Technologie-Arena unbedingt eingehalten werden muss. Dabei gelten wiederum die sogenannten 3 Gs: Entweder Fans können eine vollständige Impfung vorweisen (die 2. Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen), eine Corona-Genesenen-Bescheinigung vorlegen oder einen negativen Schnelltest nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Ausnahme bilden Kinder, die jünger als 6 Jahre sind. Diese müssen keinen Test machen. Außerdem haben Schuldkinder, die einen Schul-Corona-Test mitbringen, der innerhalb der 72 Stunden noch Gültigkeit besitzt, mit Ticket Zugang zur MS Technologie-Arena.

Der FC 08 Villingen bitte noch mal um Verständnis dafür, dass bei dieser Zuschauerzahl der Mund-Nasen-Schutz durchgehend vor, während und nach dem Spie in der MS Technologie-Arena getragen werden muss (sowohl auf den Laufwegen, beim Anstehen im Gastrobereich wie auch auf den Plätzen im Stadion) und wünscht allen Fußballfans viel Spaß bei dieser Begegnung, bei der für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein wird.

Der Start für den Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 steht noch nicht fest. Der FC 08 Villingen wird den Termin die nächsten Tage sowohl über die Tagespresse wie auch über die sozialen Medien und über www.fcvillingen.de bekannt geben.