Der FC 08 Villingen und seine Fans fiebern der Heimspielpremiere in der Regionalliga Südwest entgegen. Gegner wird diesen Samstag, 3. August, um 14 Uhr kein Geringerer als Eintracht Trier sein. In diesem Zusammenhang weist der FC 08 auf einige wichtige organisatorische Dinge hin.

Zwar hat der FC 08 ein digitales Ticketsystem über Diginights eingeführt, über das sämtliche Heimspieltickets für die Regionalliga wie auch Tickets für das DFB-Pokalspiel gegen den FC Heidenheim erhältlich sind, dennoch gibt es weiterhin die Möglichkeit, auch Eintrittskarten an den Tageskassen der MS Technologie-Arena zu kaufen. Wer seine Tickets aber vorab online kaufen möchte, kann dies nun über diesen Link tun und somit Wartezeiten an den Kassen vermeiden:

Tickets für HEIMSPIEL FC 08 Villingen – SV Eintracht Trier vom 01.08.2024 bis 03.08.2024 @ MS Technologie-Arena (Villingen-Schwenningen) (diginights.com)

Da der FC 08 Villingen gegen Eintracht Trier und überhaupt in der Regionalliga mit einem regen Zuschauerandrang rechnet, gibt es auch im Gastro-Bereich eine Neuerung. Die Bezahlung für Essen und Trinken läuft künftig im Stadion über sogenannte Cashcards. Diese können die Zuschauer und Fans für 3 Euro Pfand an den Tageskassen erwerben und gleich mit einem Guthaben aufladen lassen. Nach dem Spiel können die Karten zurückgegeben werden oder fürs nächste Heimspiel ggfs. auch mit dem noch darauf befindlichen Guthaben aufgehoben werden. Sponsor der Cashcards ist die Firma Taxi Pit in Villingen. Die Einführung der Cashcards läuft über den regionaleln Zahlungspartner des FC 08, Eventpaysystem.

Einlass für die Fans und Zuschauer ist diesen Samstag, 3. August, ab 12:30 Uhr in der MS Technologie-Arena, also eineinhalb Stunden vor Spielbeginn. Für die Heimfans sind Kassen 1, 2, 3 und 4 im Hauptkassenbereich geöffnet. Zutritt für die Gästefans ist hinter der Haupttribüne im Stehplatzbereich Q. Die Sitzplätze für Gästefans befinden sich im Block D auf der Haupttribüne.

Es wird noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass aufgrund des zu erwartenden Andrangs, ausreichend Zeit für die Anreise zum Stadion und das Parken eingeplant werden sollte. Das Stadion betreten kann nur, wer eine gültie Eintrittskarte oder Akkreditierung besitzt. Es gibt sowohl am Zugang für Heim- wie auch Gästefans jeweils Einlasskontrollen durch Ordner und Security. Eigene Getränke und Speisen dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden, ebenfalls keine Stockschirme und Hunde. Taschen sind nur bis zu einer Größe von DIN A4 zugelassen.

Parkmöglichkeiten gibt es wie immer gegenüber auf dem großen Parkplatz gegenüber der MS Technologie-Arena. Hierbei ist zu beachten, dass nicht direkt vor dem Kassenbereich des Stadions und auch nicht vor dem Eingang Gästebereits (gilt für Heimfans) geparkt werden darf. Ansonsten wird den Fans und Zuschauern geraten, auch die öffentlichen Verkehrsmittel (Linie 1 bis Haltestelle Vöhrenbacher Straße) zu benutzen.