Der FC 08 Villingen hat die Verträge mit einigen wichtigen Schlüsselspielern verlängert. „Wir freuen uns, dass Mauro Chiurazzi, Jonas Busam, Frederick Bruno, Fabio Liserra, Tim Zölle und Lars Czerwonka auch künftig beim FC 08 Villingen bleiben werden“, verkündet FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan.

Alle Spieler, mit denen die Verträge verlängert wurden, haben aus Sicht des FC 08 eine sehr gute Entwicklung im Verein genommen. So auch Verteidiger Mauro Chiurazzi. „Mauro ist aktuell der torgefährlichste Verteidiger der Oberliga Baden-Württemberg. Insgesamt hat er sich in den letzten beiden Spielzeiten enorm entwickelt. Dieses Entwicklungspotential habe ich schon lange in ihm gesehen“, lobt Trainer Marcel Yahyaijan (Foto: Marc Eich) den Innenverteidiger. Ähnlich angetan sind Cheftrainer und Sportvorstand von Jonas Busam. „ Als Neuzugang hat sich Jonas super integriert. Er hat ein Riesenpotential und wir sind davon überzeugt, dass er vor allem mit seinen fußballerischen Qualitäten ein wichtiger Mann in der neuen Saison sein kann“, so Sportvorstand Arash Yahyaijan. Mit Frederick Bruno hat auch ein 08-Eigengewächs seinen Vertrag verlängert. „Frederick ist physisch enorm stark und zudem auf mehreren Positionen einsetzbar. Wir freuen uns, dass er bei uns bleibt“, sagt Arash Yahyaijan über die Vertragsverlängerung des Verteidigers.

Zwei Spieler, die als Perspektivspieler im Kader der Oberligamannschaft sind, aber in der Hinrunde überwiegend in der U21 gespielt haben, haben ebenfalls ihre Verträge verlängert: „Tim Zölle und Fabio Liserra sind zwei Spieler, die bezeichnend dafür sind, wie wir unsere jungen Akteure über die U21 entwickeln wollen. Entscheidend dabei ist vor allem, dass unser Oberligatrainer diesen jungen Spielern auch die Chance gibt, sich in der Oberliga zu beweisen“, betont Sportvorstand Arash Yahyaijan. Tim Zölle hat als Einwechselspieler im Heimspiel gegen den SV Oberachern als Joker den 1:0-Siegtreffer erzielt. Gegen FC Astoria Walldorf II hat er sein erstes Oberliga-Spiel von Anfang an bestritten. Ähnliches gilt für Fabio Liserra, der mittlerweile sogar schon sieben Oberliga-Spiele absolviert hat – davon bereits fünf Spiele in der Anfangsformation. Ein Spieler, der nach schweren Verletzungen über die U21 eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte, ist nach Ansicht von Cheftrainer Marcel Yahyaijan Lars Czerwonka. „Lars hat mit zwei Kreubandrissen innerhalb von zwei Jahren extrem viel Pech gehabt. Er hat viel Potential, muss jedoch noch über viel Spielpraxis in der U21-Mannschaft aufgebaut werden. Die Vertragsverlängerung war ein Zeichen von uns, dass wir an ihn glauben.“