Und wieder kommt es zu einem heißen Derby. Diesmal empfängt der FC 08 Villingen diesen Samstag, 17. Oktober, den SV Oberachern um 14 Uhr in der MS Technologie-Arena.

„Die letzten Spiel gegen den SV Oberachern waren alle eng“, rechnet FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan mit einem heiß umkämpften Match. „Zumal der SVO ein Mannschaft hat, die allgemein sehr aggressiv spielt.“ Deshalb fordert Yahyaijan auch von seiner Mannschaft, „unbedingt von der 1. Minute an mental voll da zu sein.“

Positiv sieht der FC 08-Chefcoach, dass die Nullachter nach etlichen englischen Wochen endlich mal wieder eine „normale“ Trainingswoche hatten. Und positive bewertet Marcel Yahyaijan ebenso, „dass wir trotz der beiden Unentschieden in den letzten beiden Begegnungen in drei von vier Halbzeiten sehr gut gespielt haben.“ Deshalb erwartet der FC 08-Cheftrainer von seiner Mannschaft von Anfang an ein intensives Spiel. „Natürlich dürfen wir aber auch nicht die Emotionen zu sehr überkochen lassen“, warnt Marcel Yahyaijan mit Blick auf die manchmal etwas zu heißen Derbys gegen den SV Oberachern in der jüngeren Vergangenheit.

Die Bilanz der Gäste zuletzt war auch noch etwas durchwachsen. Sie haben drei Punkte mehr auf der Habenseite als die Nullachter. Während nicht unbedingt erwartete Siege gegen den FC Nöttingen und beim FSV Bietigheim-Bissingen auf der einen Seite standen, verloren die Oberacherner andererseits deutlich beim FC Holzhausen mit 0:3 und zuletzt zu Hause gegen die TSG Backnang mit 1:4. Dann wiederum folgte mit dem 2:0 beim 1. CFR Pforzheim ein Paukenschlag. Die Gäste scheinen zur Zeit also etwas unberechenbar.

Beim FC 08 sind einige Spieler angeschlagen, werden wohl aber alle gegen den SV Oberachern einsatzfähig sein. Die Rotsperre abgelaufen ist bei Mokthar Boulachab, der auf wieder eine wichtige Alternative für den Kader sein wird. Rotgesperrt bleibt leider noch Verteidiger Mauro Chiurazzi.