In einem wahren Offensivspektakel trennten sich der FC 08 Villingen und der ATSV Mutschelbach mit einem 4:4. 500 Zuschauer kamen beim Spiel und auch anschließend beim Freibier von Getränke-Partner Fürstenberg voll auf ihre Kosten.

Die Partie begann denkbar schlecht für die 08er. In der 8. Minute war die Villinger Innenverteidigung nicht aufmerksam genug und ließ Michel Muselewski frei zum Kopfball kommen. Und schon stand es 0:1. Doch der FC 08 schlug postwendend zurück: In der 12. Minute schlenzte der überragende Ergi Alihoxha (Foto: Marc Eich) den Ball unhaltbar und sehenswert in den Winkel. Doch erneut Muselewski sorgte in der 18. Minute für Unruhe im 08-Strafraum, tankte sich durch und traf mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:2. Schon in der 26. Minute schlug der FC 08 wieder zu. Torjäger Ibrahima Diakité tunnelte einen Gegenspieler und versenkte den Ball eiskalt rechts unten zum 2:2. Jetzt war der FC 08 am Drücker. Und mit dem schönsten Spielzug gelang den Schwarzen-Weißen das 3:2. Matthias Stüber setzte sich über links durch und bediente mustergültig Ibra Diakité, der in der 32. Minute zum 3:2 vollendete. Fast wäre es kurz darauf 4:2 gestanden. Ergi Alihoxha tänzelte elegant mit dem Ball durch den Mutschelbacher Strafraum, bediente perfekt Ibrahima Diakité, der das Kunststück fertigbrachte, völlig freistehend und unbedrängt mit dem linken Fuß den Ball neben den Pfosten zu setzen. Das Villinger Publikum staunte amüsiert. Mit der verdienten 08-Führung ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit blieb der FC 08 am Drücker. Gegen aufgerückte Gäste kam Tevfik Ceylan zum Abschluss. Malsam rettete auf der Linie. Nachdem Busam im Strafraum in höchster Not gerettet hatte, war der FC 08 wieder an der Reihe beim Offensivspektakel. Tevfik Ceylan verpasste zunächst noch, passte dann aber in der 62. Minute herrlich auf Felix Zeiser, der trocken zum 4:2 abschloss. Doch auch Mutschelbach schlug noch mal zurück und kam nicht mehr erwartet in der Schlussphase durch Leiss in der 84. und Batke in der 86. Minute zum am Ende etwas schmeichelhaften Ausgleich. Denn die 2. Halbzeit hatten klar die 08er bestimmt.

FC 08 Villingen: Ehmann, Liserra (77. Minute Zölle), Busam, Bruno, Stüber, Zeiser (86. Karaki), Pintidis (46. Boulachab), Alihoxha (74. Rodewald), Albrecht, Diakité, Ceylan.

Tore: 0:1 Muselewski (8.), 1:1 Alihoxha (12.), 1:2 Muselewski (18.), 2:2 Diakité (26.), 3:2 Diakité (31.), 4:2 Zeiser (62.), 4:3 Leiss (84.), 4:4 Batke (85.).

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Kandern). Zuschauer: 500.