Zum Abschluss des Jahres 2023 muss der Oberligist FC 08 Villingen diesen Samstag, 2. Dezember, um 14 Uhr zum Duell der 08er beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen antreten. Während es für die Villinger darum geht, weiterhin Anschluss zur Tabellenspitze zu halten, geht es für die Gastgeber darum, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Dass die anderen Doppelstädter aus Bietgheim-Bissingen so weit hinten in der Tabelle stehen (aktuell Platz 13), damit war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen. Umso mehr möchte sich die Mannschaft von Markus Lang unbedingt mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden, um auch etwas in der Tabelle wieder nach oben zu klettern.

Der FC 08 Villingen wiederum ist in der nicht unbedingt erwarteten und komfortablen Situation, immer noch in Schlagweite (3 Punkte Rückstand) zu Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach zu stehen. Diese Position möchte man auch gerne nach dem Ende der Winterpause einnehmen und insofern unbedingt dreifach punkten. Die Vorrunden-Partie der beiden 08er war eines der denkwürdigsten Spiele dieser bisherigen Saison. Die Villinger mussten zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl versuchen, ein Unentschieden über die Zeit zu bringen. Doch dann erzielte Tim Zölle aus 50 Metern mit einer herrlichen Bogenlampe den umjubelten und unter diesen Umständen nicht mehr erwarteten Siegtreffer. An diese schöne Erinnerung wollen die Gäste auch in Bietigheim-Bissingen gerne anknüpfen.

Verletzungsbedingt fehlen werden nach wie vor Leon Albrecht und Matthias Stüber. Voraussichtlich wieder einsatzfähig sein wird der zuletzt angeschlagene Mokhtar Boulachab.