• 1
  • 2
  • 3
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des FC 08 Villingen e.V.


Der FC 08 Villingen ist der größte und erfolgreichste Fußballverein der Region Schwarzwald-Baar-Kreis.
Heute zählt der Verein rund 610 aktive und passive Mitglieder.

Etwa 230 Jugendliche und Kinder stellen den Vereinsnachwuchs.

Im Nachwuchsbereich sind in allen Altersklassen (A/B/C/D/E/F) Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.
Die FC 08 Nachwuchsteams nehmen regelmäßig und erfolgreich an Jugendturnieren teil,
die oft international besetzt sind.

Die Jugendabteilung des FC 08 Villingen ist selbst Turnierausrichter für F, E, D und C Junioren.


        » FC08 Herren
        » Verpflichtung von Pablo Gil und Christian Giles
  21.06.2017  10:13
Die Verträge mit den beiden spanischen Spielern sind unterschrieben. Wir werden diese Tage die Dokumente beim Verband einreichen und gehen davon aus, dass wir die Freigabe zeitnah erhalten werden.“ So Cristilli Gaetano, der Geschäftsführer des FC 08 Villingen.

Der 28 jährige Pablo Gil ist im defensiven Bereich vielseitig einsetzbar und war in der abgelaufenen Saison Stammspieler bei Internacional de Madrid CF in der Tercera Division
Der vierthöchsten spanischen Liga. In seiner Karriere konnte er schon Erfahrungen auf höchsten Niveau sammeln. Im Jahr 2007 wurde er mit der spanischen U19 Nationalmannschaft Europameister, gemeinsam u.a. mit Javier Martinez von FC Bayern München. Er spielte zwei Jahre für Albacete Balompie in der zweiten spanischen Liga der Segunda A. Danach von 2010 bis 2012 bei Real Madrid B bevor er 2012 zu Sparta Prag wechselte. Nach der Rückkehr nach Spanien spielte Pablo Gil bei verschiedenen Vereinen der Segunda B, der dritthöchsten Spielklasse Spaniens, bevor er zur Saison 2016 zu Internacional de Madrid CF wechselte.

Jago Maric: “Wir haben diverse Videos von Pablo Gil gesehen und Ihn zum Probetraining eingeladen. Dort konnte er unsere Eindrücke bestätigen, sodass wir die Hoffnung haben, dass er uns mit seinem großen potenzial sehr schnell weiterhelfen kann“.

Auch der 24 jährige Christian Giles spielt aktuell in der vierthöchsten spanischen Liga. Allerdings hat er mit seinem Verein Pena Sport FC noch die Chance über die Aufstiegsrelegation zur Segunda Division B wieder in die dritthöchste spanische Liga aufzusteigen. Schon in der Vorsaison war Christian Giles Stammspieler bei Pena Sport FC, damals noch in der dritthöchsten Liga Spaniens, bevor die Mannschaft absteigen musste. Christian Giles ist ein sehr torgefährlicher Stürmer. Er konnte in dieser Saison auf Grund einer längeren Verletzung nur 14 Spiele bestreiten, erzielte aber 11 Tore, was eine hervorragende Quote ist. Martin Braun:“ Neben verschiedenen Videos konnte ich mir die ersten beiden Relegationsaufstiegsspiele gegen Las Palmas II live im Internet anschauen. Christian Giles machte einen sehr guten Eindruck, auch wenn Pena Sport FC in den beiden spielen unterlegen war“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden spanischen Spieler verpflichten können. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Ihnen die gewünschten Verstärkungen gefunden haben und freuen uns darauf Sie im Friedengrund begrüßen zu dürfen.“ Sagte Leo Grimm der Präsident des FC 08 Villingen.
 Quelle :n/a
  
Facebook
Spieltipp von Maskottchen Massai
FC 08 Villingen – FV Ravensburg 1:0

Manchmal ist selbst Massai extrem ergebnis­orientiert. „Mund abputzen und weiter“, dachte er sich, als er vom knappen Sieg gegen Spielberg erfahren hatte. Genauso, wie er es selbst nach jeder Fütterung im Circus Krone macht. Trotzdem ist er sich im Klaren darüber, dass der Schuss auch schnell nach hinten losgehen kann und gegen Ravensburg eine Leistungssteigerung seiner Lieblinge her muss. Für seinen Tipp suchte er deshalb mal wieder Rat bei Tierforscher Dr. Zabranski. Der erinnerte sich, dass das Hinspiel mit 1:0 für die Gastgeber endete und sagte nun eine Revanche mit eben diesem Ergebnis voraus. Was Massai nur allzu gerne aufgriff.
Letzten Neuigkeiten
 » Treffen der Sponsoren für die ...
Treffen der Sponsoren für die Jugend
Einen unterhaltsamen Fußballnachmittag im Frieden...
Autor: Scheid
Datum: 19.03.2018 - 06:41
| geschrieben am 19.03.2018 
 » Der Kader für die „Liga Zukunf...
Der Kader für die „Liga Zukunft“ nimmt Formen an!
Der FC 08 Villingen vermeldet erfreuliche Nachrich...
Autor: Scheid
Datum: 14.03.2018 - 10:17
| geschrieben am 14.03.2018 
 » HBM in Schwenningen, Polizeifa...
HBM in Schwenningen, Polizeifachschule der A/B-Jugend
Am [B]09/10.12.2017[/B] ist der FC 08 Villingen Au...
Autor: Scheid
Datum: 29.11.2017 - 19:42
| geschrieben am 29.11.2017 
 » Verpflichtung von Pablo Gil un...
Verpflichtung von Pablo Gil und Christian Giles
Die Verträge mit den beiden spanischen Spielern s...
Autor: Scheid
Datum: 21.06.2017 - 10:13
| geschrieben am 21.06.2017 
 » D1 - Highlights Saison 2016/20...
D1 - Highlights Saison 2016/2017
Nach dem 2. Platz bei der südbadischen Meistersch...
Autor: Scheid
Datum: 30.05.2017 - 17:32
| geschrieben am 30.05.2017 
 » PRESSEMITTEILUNG
PRESSEMITTEILUNG
Der FC 08 Villingen möchte die Meisterschaft und ...
Autor: Scheid
Datum: 15.05.2017 - 17:07
| geschrieben am 15.05.2017 
 » 1. Mannschaft sichert sich den...
1. Mannschaft sichert sich den Titel und den direkten Wiederaufstieg
Durch das gestrige Unentschieden von Verfolger Fre...
Autor: Scheid
Datum: 14.05.2017 - 09:13
| geschrieben am 14.05.2017 
 » Endrunden nach Sieg der HBM
Endrunden nach Sieg der HBM
Die Mannschaften von der A- bis zur D-Jugend komme...
Autor: Scheid
Datum: 13.02.2017 - 21:28
| geschrieben am 13.02.2017 
Begegnungen / Spielergebnisse
... lade Modul ...
Hauptsponsoren
 
Premiumpartner
 
 
 
Businesspartner
   
 
 FC08 Villingen e.V.
Gottlieb-Daimler-Str. 6
78048 VS-Villingen
Tel.: 07721 / 9 44 80 65
Fax.: 07721 / 9 44 82 82
E-Mail.: info@fcvillingen.de
  Kontakt Impressum
Administration